Wirklich super leise....
...., die Gesichts- und Pfötchen-Schermaschine Rex Mini und gerade für kleine Hunde perfekt.
Die Maschine hat ein Kabel für in die Steckdose dran, also kein Akkubetrieb, was einige Vor- aber auch Nachteile hat.
Nachteil ist ganz klar, dass man immer eine Steckdose in der Nähe braucht. Somit ist man, was den Platz betrifft, natürlich dementsprechend "gebunden".
Auf der anderen Seite braucht man nicht immer neue Batterien und die Leistung bleibt durch den Strombetrieb immer gleich, was definitiv ein Vorteil ist.

Das Gerät ist klein, leicht, liegt gut in der Hand und funktioniert auch bei kleinen Pfötchen super.

Was mich aber am meisten überraschte war, wie leise das Maschinchen war. Ein ganz ruhiges Rattern war zu hören (klar), aber ich kenne da ganz andere Trimmer und Schermaschinen. Das ist gerade für ängstliche Hunde einfach perfekt!

Der Preis befindet sich im mittleren Rahmen. Ich habe mir Trimmer in der unteren Preisklasse angesehen, die alle von den Rezensionen her mittelmäßig bis schlecht abgeschnitten haben. Außerdem sind die sehr viel lauter und schneiden nur mittelmäßig bis sau-miserabel, es gibt sogar solche die rupfen statt zu schneiden. 
Ich habe auch teurere Trimmer ausprobiert, da waren einige dabei die wirklich sehr gut geschnitten haben (z.B. Aesculap), dann aber um einiges größer, schwerer und damit auch unhandlicher waren, was für große Hunde ok ist, für kleine Hunde aber wegen der Größe, nicht empfehlenswert. Allerdings habe ich ein so leises Gerät bisher in keiner Preisklasse finden können.
Der Mini Rex hat einen sehr leistungsstarken und robuster Pivotmotor, dazu einen diamantgeschliffenen Edelstahl-Schneidsatz, mit 32 mm Breite. 

Fazit:
Die Pfötchen-Schermaschine ist klein, leicht, handlich, schneidet passabel und ist vorallem ruhig und läuft gleichmäßig. Ich hatte einige günstigere ausprobiert, die alle sehr viel schlechter geschnitten haben. Diese hier liegt von der Schneideleistung maximal im mittleren Bereich, womit ich aber durchaus zufrieden bin. 
Eben wegen ihrer handlichen Größe und dem leisen Motor komme ich mit dieser Schermaschine gut klar und die Schneidekraft reicht für kleine Pfötchen allemal. Daher kann ich diesen Artikel auf jeden Fall für Besitzer kleiner Hunde weiter empfehlen ❣️

Kommentare: 0