Elektrisches Pinselset von Bestidy

 

Für ein gutes Make-up ist die Qualität der Schminkpinsel ein entscheidendes Kriterium. Es gibt allerdings unzählige Arten von Kosmetikpinsel.

Der Pinsel kann aus Echthaar oder Kunsthaar bestehen, es gibt die verschiedensten Formen: Dicke, dünne, abgerundete, abgeflachte, lange, kurze, krumme, mittelharte, borstige, weiche, superweiche, dichte Pinsel, sogar welche mit Noppen, die zudem dann noch alle ihre verschiedenen Längen und (Haar)Schnitte haben,- sprich, für jedes Schminkutensil gibt es gleich mehrere unterschiedliche Pinsel und jeder hat seine ganz spezielle Eigenheit. 

Bisher war es keine Frage wie man einen Pinsel benutzt,- man wischt, streicht oder tupft, immer von rechts nach links, von oben nach unten, oder auch mal schräg.

 

Doch jetzt gibt es etwas Neues, was im Zeitalter der USB-Technik gerade seinen Platz sucht,- den mobilen, elektrischen Make-up Pinsel. Der fast von ganz allein die Kosmetik wunderbar auftragen können soll,- gleichmäßiger und besser als jeder herkömmliche Pinsel...., na ja, oder zumindest genau so gut.

 

Ich war neugierig und habe das Set bestellt.

Es kam in einer Schachtel und bestand aus dem eigentlichen Stiel, wo einer der beiden Pinselköpfe schon aufgesteckt war, das USB-Kabel, ein Samt-Säckchen zur Aufbewahrung und eine Bedienungsanleitung in deutsch und englisch.

Der Pinselkopf der schon auf dem Stiel drauf war, soll ein Rouge-Pinsel sein,- steht zumindest so in der Beschreibung. Die typische Rouge-Pinsel Form sieht zwar eigentlich ein bisschen anders von der Form/ Schnitt her aus, aber nun denn.... Ich habe aber schnell festgestellt, dass der Pinsel sich gut dafür eignet Puder Foundation oder Mineral Make-up aufzutragen, was beides lose Puder sind, die besonders gleichmäßig auf dem Gesicht aufgetragen werden sollten.

Der andere Aufsatz ist ein Make-up Pinsel. Dieser hat einen flachen, abgerundeten Kopf, ist 2-farbig und soll flüssiges Make-up auf perfekte Weise ganz einfach auf's Gesicht zaubern können. Also besonders geeignet um eine gleichmäßige Deckung hinzubekommen.

Beide Pinsel bestehen aus Nylonborsten und können mit Wasser und milder Seifenlauge gereinigt werden.

Ist der Akku leer, lädt man den Pinsel einfach unten am Stiel mit dem USB Kabel auf. Dass der Akku lädt erkennt man daran, dass die LED rot sind (linkes Bild), statt weiss (rechtes Bild), wie es im normalen Betriebsmodus ist.

Man braucht nur 2-3 Sekunden auf den Power-Knopf drücken, schon setzt sich der Pinsel in Bewegung. Drückt man nochmal, kommt die 2. Stufe, die sich schneller dreht. Drückt man dann wieder für 2-3 Sekunden auf den besagten Knopf, geht der Pinsel aus.

Geladen wird er mit einem typischen USB-Kabel. Die Aufsätze kann man einfach wechseln, indem man diese abzieht und den anderen drauf steckt.

Zukünftig sollen auch noch weitere Pinsel-Aufsätze dafür zu bekommen sein. 

Ich habe die Pinsel jetzt schon einige Zeit ausprobiert und muss sagen, dass jeder Aufsatz seine Vorteile hat. Ich benutze zur Zeit ein Mineral Make-up, was sich mit dem "Rouge-Aufsatz" wirklich toll auftragen lässt. Man bekommt das Puder wirklich gleichmäßig verteilt, ohne unschöne Flecke oder ähnliches. Für Rouge nehme ich allerdings nach wie vor meinen "alten" Pinsel, denn dafür finde ich den elektrischen Pinsel einfach nicht geeignet.

Mit dem zweiten Pinsel-Aufsatz habe dann ich flüssiges Make-up aufgetragen. Eigentlich nur, damit ich hier davon berichten kann, denn ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen mein flüssiges Make-up mit einem Pinsel aufzutragen,- weder elektrisch noch manuell. Aber nach meinem Versuch war ich überrascht wie toll das hiermit klappt, der Pinsel hat das Material ebenfalls absolut gleichmäßig und fleckenlos auf meinem Gesicht aufgebracht und man braucht extrem wenig Make-up. 

 

 

Fazit:

Ob man ein elektrisches Pinsel-Set zum Leben braucht? Wahrscheinlich nicht,- aber wenn man etwas Neues ausprobieren will, macht man mit diesem modernen Kosmetik-Pinselset auf keinen Fall etwas falsch.. Es ist wirklich eine tolle, neue Sache, die man für sich selbst ruhig mal ausprobieren und testen kann, wenn es einem das wert ist. 

 

Mir ist es das auf jeden Fall wert und für mein Make-up, ob lose oder flüssig- werde ich diese Pinsel zukünftig gerne benutzen, denn dafür sind sie wirklich perfekt.