Flexibel und standfest

Da ich immer mal wieder verschiedene Fotos oder Videos für meinen Blog brauche, habe ich ein Stativ gesucht, welches ich in die Positionen bringen kann, die für mich von Vorteil sind, die sich flexibel den notwendigen Situationen anpassen und sich an den unterschiedlichsten Möglichkeiten anbringen lassen. Mit unflexiblen, starren und von der Höhe meist viel zu niedrigen Stativen oder Ständern hab ich mich in den vergangenen Monaten oft genug rum ärgern müssen. 
Ich mag Produkte, die meine Ideen und Vorstellungen hilfreich unterstützen, indem sie sich mir und meinen Wünschen anpassen und nicht andersherum.
Das Dreibeinstativ von Fantaseal ist mit einer Größe von 12 Zoll, robust, vielseitig und vor allem flexibel einsetzbar, was meine Vorstellungen damit auch problemlos umsetzbar werden lässt. Ich kann es hinstellen, irgendwo drum wickeln, das Stativ so zurechtbiegen, dass es genau den Winkel so aufnimmt, wie ich mir das vorstelle und dann ein Smartphone oder eine Action Cam dran befestigen. Eine extra Halterung für Smartphones verschiedener Größen ist dabei (50-100 mm). Hier passen auch die großen Smartphones drauf wie Samsung Plus/Note, Huwai Mate8/Material oder auch IPhone 6/7 Plus. 
Die Halterung kann man mittels einer integrierten Feder schnell und einfach an die jeweilige Größe anpassen, wodurch das Smartphone/IPhone eingeklemmt wird. Die Ränder der Haltering sind auf beiden Seiten mit einer Gummierung versehen, so dass man keine Kratzer an dem Smartphone hinterlassen kann.

An dem Stativ sind universelle 1/4 Schrauben, womit man kleine Kameras, verschiedenster Marken schnell und einfach montieren kann.

Das dreibeinige Stativ ist eine perfekte Kombination aus Flexibilität und gleichzeitiger Standfestigkeit. Durch die Kugelkopfgelenke wird ein Fotografieren, bzw. Videoaufnahmen aus allen Sichtwinkeln ermöglicht. 

Besonders interessant ist es bei Outdoor-Aufnahmen, da man die Kamera überall damit befestigen kann. Sei es an einem Baumstamm, Zäune, Pfähle, es gibt unzählige Möglichkeiten das Stativ anzubringen, so dass man hiermit auch aus normalerweise unüblichen Winkeln aufnehmen kann.

Was besonders cool ist, an dem Teil wo man die Camera drauf montiert ist eine kleine Wasserwaage mit einer Luftblase in einer grünen Flüssigkeit (siehe Fotos), d.h., man kann es wirklich so hinstellen, dass die Kamera gerade ist und kann es damit perfekt justieren.


Spezifikationen:

- Größe: 12 Zoll

- Material: Flexibler und robuster Metallschlauch

- 360 Grad Rotation möglich

- Stativbeine sind überall drum zu wickeln und einfach zu befestigen

- Maße: 7 x 7 x 29 cm

- Gewicht: 308 g

Fazit:

Das Teil finde ich witzig und praktisch dazu. Ich kann ganz einfach mein IPhone, genauso wie auch jede herkömmliche Kamera dran befestigen und auf Aufnahme drücken, wo eine der Halterungen problemlos auf die universelle Schraube passte. 

Das Material ist tatsächlich flexibel und robust zugleich. Ich konnte das Stativ auch schon mehrere Male sinnvoll einsetzen und kann es in jedem Fall weiter empfehlen ❣️