Massage-Geräte

Die Massage ist eines der ältesten Heilmethoden der Menschheit und ist in allen Kulturen zu finden. Einige haben daraus fast eine Kunstform kreiert, wo ganz bestimmte Techniken und Griffe für typisch sind. Das Wort Massage kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie berühren oder betasten. Es dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs,- Zug,- und Druckreiz.

Die Massagegeräte die ich bisher kennengelernt habe und die ich hier vorstellen möchte, massieren meist nach der Shiatsu Methode.

 

Shiatsu = Fingerdruck

 

Diese spezielle Methode kommt aus Japan und ist aus der traditionellen chinesischen Massage entstanden. Die hier vorgestellten Geräte zeichnen sich eben durch diese punktuelle Drucktechnik aus, die nicht nur heilsam sondern genauso angenehm und entspannend ist.