Engels-Löckchen,- schnell und einfach

Ich habe schon. immer mal solche schönen Schiller-Löckchen haben wollen, aber mit meinen kerzengeraden Haaren nicht dran zu denken. Dann kam dieser BaBliss raus, den wollte ich natürlich unbedingt probieren. In Anbetracht der Tatsache, dass ich wider meiner Vernunft handele und auch genau weiß, dass mir solche Locken gar nicht stehen, war ich nicht bereit nur für den Versuch aus reiner Neugierde soviel Geld auszugeben. 
Doch dann kam die Lösung meines Desasters aus dem fernen China. Da gibt es ja immer viele Lösungen zu so manchen Problemen... 😂
Dieser Lockencurler ist baugleich dem Lockencurler der Firma BaByliss, sieht fast genauso aus, funktioniert auch ziemlich gleich. Es mag sein, dass einige kleinere Punkte unterschiedlich sein können, aber optisch ist mir nichts aufgefallen..., außer, dass der Spa Steamer Curl in trendigeren Farben und zudem noch für zwei Drittel des Preises zu haben ist.

Es gibt allerdings einen Kritikpunkt, auf den ich immer häufiger treffe..., die absolut miserable Bedienungsanleitung. Auch wenn die Verkäufern mir umgehend den Text auf deutsch gesendet hat, sind einige wichtige Punkte mit keinem Wort erwähnt, nicht mal in englisch und das ist zu der fehlenden deutschen Sprache ein No Go! 
.

Der Rest des Handlings ist aber einfach und wirklich leicht zu bedienen. Auf den Bildern der Anleitung sieht man wie rum man den Curler halten muss und auch wie und wieviel Haare man dort einlegen muss. Das Gerät ist auf 3 verschiedene Heizstufen einzustellen und die Länge ist wählbar. Je nach Länge und gewählter Hitze fallen dann auch die Art der Locken aus. Mit Hilfe der Temperatur- und Zeiteinstellungen kann man den perfekten Lockenstyle für die eigene Haarstruktur zaubern: wellig, locker oder definiert, alles ist in Sekunden machbar. Der Heizzylinder ist keramikbeschichtet, was das Haar schützt und verleiht den Locken ein seidig glänzendes Finish mit Langzeiteffekt. Die Richtungseinstellung ist in 3 verschiedenen Möglichkeiten einzustellen.

Anwendung:
Die Haare sollten sauber und trocken sein. Das Gerät schaltet man vor Beginn an dem On/Off Schalter ein, wo man ein paar Sekunden drauf drückt, dann gehen die kleinen Lichter an der Seite an, wo man auch die Einstellungen macht und es fängt ruck zuck an sich aufzuheizen. Solange die Temperaturanzeige blinkt, heizt es aber noch, bis die Lampe konstant leuchtet, dann ist das Gerät einsatzbereit. Man legt die abgeteilte Haarsträhne (max. 3 cm breit) in das Gerät ein, drückt es zu und dann wird die Strähne vollautomatisch eingezogen, es folgt ein Signalton, dann dauert es die eingestellten Sekunden und es piept wieder (3x, 4x oder 5x). Man öffnet den Curler und lässt die fertig gelockte, noch leicht dampfende Strähne rausgeleiten und abkühlen.
Selbst bei so kerzengeraden Haaren wie ich die habe, waren sogar Schillerlöckchen kein Problem. Es hat sich auch nichts verklemmt, verheddert, oder sonstiges.
Je länger die Haare, umso dünner sollte die Strähne sein die man einlegen will. Außerdem sollte man zum Schutz der Haare ein Hitzespray verwenden.

Fazit:
Das Gerät ist wirklich toll, einfach im Handling und günstig. Bis auf den oben schon genannten Kritikpunkt wegen der unzureichenden englischsprachigen Bedienungsanleitung, ist das Gerät ansonsten perfekt und steht dem teureren Konkurrenzprodukt von BaByliss in nichts nach. Eine ausreichende Bedienungsanleitung wäre dennoch wichtig, da es immer noch einige Punkte und offene Fragen gibt, was die Bedienung des Gerätes angeht, die ich immer noch nicht weiß. Ansonsten kann ich das Gerät aber auf jeden Fall weiter empfehlen❣️