Portabel & biegsam

Ich hatte, eigentlich nur zufällig, diese Lampe entdeckt. Da meine Freundin mir erst vor einigen Tagen erzählte, dass sie so etwas in der Art sucht, habe ich die dann einfach mal bestellt. Bei einem Preis von 10,99€ hab ich nicht viel erwartet, aber für die Zwecke die es zu erfüllen gab, war die Lampe durchaus geeignet,- dachte ich so. 

Heute kam das gute Stück und beim Auspacken war ich doch überrascht.

Die kleine Leselampe sieht wirklich schnuckelig aus. Komplett in weiss, der Fuß ist glänzend, mit dem Logo von der Firma WenTop drauf, ein Sensorknopf als Lichtschalter und etwas weiter hinten ist der biegsame Arm, wo oben die Leuchte dran ist. Hinten ist der Anschluss für das Kabel zum Aufladen der Lampe,- denn..., man lese und staune..., diese kleine praktische Ding funktioniert tatsächlich auch ohne ständig am Kabel dran zu hängen. 

Mit der 3 Level Dimmer Touch Control hat man die Möglichkeit 3 verschiedene Leuchtstufen, durch einfaches Tippen, auszuwählen. Die erste Stufe ist gut als Nachtlicht zu gebrauchen, oder wenn man sonst wie eine kleinere Lichtquelle benötigt. Die beiden anderen Stufe sind hervorragend zum Lesen geeignet oder bei der Arbeit am PC. Durch den absolut biegsamen Arm kann man außerdem die Leuchtrichtung nochmal markant beeinflussen.

Die eingebaute USB Stromversorgung ist sicher und bequem. Hier ist kein üblicher Stecker für die Steckdose dabei, aber man hat ja heutzutage meist mehrere Möglichkeiten, da immer mehr mit USB ausgestattet ist. Diese Schnittstellen befinden sich üblicherweise an PC's, es gibt solche Stecker für die Steckdosen für USB Kabel oder anderweitige Lademöglichkeiten. Diese Lampe kann man daher auch gut überall mit hinnehmen, denn wenn man irgendwo Licht braucht und keine Stromquellen zur Verfügung stehen hat, kann man zuerst den Akku benutzen und ist dieser leer, passt der USB Stecker in jede Powerbank.

Lädt man die Lampe, sieht man am hinteren Teil des Fußes ein rotes Licht durch scheinen.

Ist der Akku geladen, ist das Licht blau.

Nutzungszeit:

Hohe Leistung: 3-4 Stunden
Mittlere: 6-7 Stunden
Niedrige: 8-9 Stunden
Spezifikationen:
Material: ABS Kunststoff
Leistung: 5W
LED 18
Abmessung: 12 x 10 x 36 cm
Gewicht: 250 g

Das Licht ist kaltweiss,- man kann auch Tageslicht dazu sagen, was zum Arbeiten prima ist. Diesem kleinen Teil hier hätte ich, nur vom Bild her, gar nicht so viel zu getraut. Ich bin wirklich so begeistert, dass ich euch diese kleine Wunderleuchte hier vorstellen möchte und der Preis hat mich am meisten verblüfft! Eben wegen diesem habe ich nämlich nicht mit so einer komfortablen kleinen Lampe gerechnet, ich dachte mehr an ein etwas besseres Nachtlicht, aber davon kann hier keine Rede sein. 



Fazit:
Klein, leicht, praktisch, komfortabel und zudem noch super günstig! Wenn ich diese Lampe nicht schon hätte, würde ich mir die glatt kaufen! 😉