Flexibel und super praktisch

Eine Standlupe der Firma MVPower mit einer Stärke von 10 Dioptrien in einer integrierten Workshop-Lampe, die außen um die Lupe herum angebracht ist. Das Licht ist kalt-weiss, welches nicht blendet und auch die Lampe nicht erwärmt. Gerade für Feinarbeiten ist dies wichtig zu wissen. Das Lampengestell ist dreh- und schwenkbar, so dass es sich dadurch optimal positionieren lässt und man die Lupe/Lampe wirklich genau so einstellen kann, wie sie benötigt wird.

Egal in welcher Höhe oder Richtung die Lupe ausgerichtet sein soll, der Gelenkarm lässt sich spielend einfach verstellen und mit insgesamt 3 großen Schrauben auch feststellen. Die Lampe mit integrierter Lupe ist auch noch mal um 360 Grad drehbar.

Spezifikationen:
- Echtglaslupe mit 127 mm Durchmesser
- 22W (-120W Normallicht)
- Kaltlicht-Ringneon-Sparlampe
- Gestell, dreh- und schwenkbar
-Tageslicht Neonring
- Keine Wärmeentwicklung
- Farbe weiss
- Anschluss 230V/50Hz
- 10 Dioptrien
- 3-fache Vergrößerungskraft

Maße:
- Standfuß: 30 x 20 cm
- Lupenglas: 12,7 cm
- Insgesamt. Größe Lupe mit Lampe: 25 cm
- Armlänge: 25 cm x 2

Diese Lupenlampe ist super, gerade für den Preis. Mich hat nur die Größe etwas überrascht, aber gut, die Maße hätte ich mir vorher etwas genauer ansehen sollen..., aber hinterher ist man ja immer schlauer. 😉
Für mich ist eine solche Lupe sehr hilfreich, da ich E-Zigaretten habe und die Wicklungen dafür selbst mache. Da das mit den kleinen, feinen Drähten, Schräubchen und Dichtungen immer eine einzige Wurschtelei ist, hilft es mir sehr, wenn ich meine Verdampfer jetzt unter der Lupe bearbeiten kann, zumal ich hiermit auch noch das perfekte Licht habe, um wirklich alles genau zu sehen.

Update:
Mir war die Lupe mit dem riesigen Standfuß dann doch ein bisschen zu groß. Für den Preis hätte ich nie und nimmer mit einem so großen Gerät gerechnet, daher hab ich mich dann entschieden die Lupe einfach umzutauschen. Gestern kam dann das gute Stück! Zuerst war ich überrascht über den großen, fast dreieckigen Karton, aber obwohl es zusammen angeboten wird, (bei der Bestellung ist die Auswahl ja nur "mit oder ohne Standfuß"), ist der Lampenarm doch etwas anders.

Die Lupe ist ansonsten aber diegleiche und mit der Schraubzwinge war es kinderleicht das Gerät am Tisch zu befestigen.
Jetzt habe ich zwar immer noch eine riesige Lupe, aber durch die andere Befestigung nimmt sie lange nicht mehr so viel Platz weg. Ich füge hier noch ein paar Bilder mit dazu ein, damit man sich die beiden Varianten im direkten Vergleich ansehen kann.

Der Lampenarm ist leicht zu bedienen, einfach zu händeln und kinderleicht zu verstellen. Auch die Lampe mit der integrierten Lupe lässt sich so einstellen und positionell veändern, wie immer man die gerade haben will. Hier ist wirklich alles in jede erdenkliche Positione einzustellen..., höher, tiefer, waagrecht, schräg..., alles kein Problem! Mit den 3 großen Schrauben kann man auch die jeweilige Position feststellen, wenn dies nötig sein sollte.

 Mit dieser Lupe ist ein flexibles Arbeiten an filigranen, kleinen Teilen kein Problem, auch wenn man z.B. einen Faden durch ein Nadelöhr friemeln muss.
Ansonsten kann ich diese Lupe jedem weiter empfehlen, der eine solche Licht-Lupe sucht, mit dem passenden Licht und der richtigen Vergrößerung.

Fazit:
Wer öfter diffizile Arbeiten machen muss, wo ein Hilfsgerät zum besseren Sehen und Erkennen von Vorteil ist, der ist mit diesem Teil schon gut bedient. Die Lampe ist perfekt um, so dass auch die Beleuchtung stimmt und durch die 15-fache Vergrößerung kann man wirklich alles bestens erkennen. Man sollte aber die Größe bedenken und wissen welche Standmöglickeit für einen die bessere Wahl ist. Mit Standfuß kann man die Lupe einfacher auch woanders hin stellen, mit der Schraubzwinge spart man einiges an Platz.
Ansonsten kann ich diese Lupe, gerade für den Preis, auf jeden Fall weiterempfehlen ❣️

 
Zu kaufen gibt es die Lupe HIER