Powerbank mit integrierter Smart Cam

Hier habe ich jetzt eine weitere Wifi Mini Kamera, verbaut in einer Powerbank, die besonders klein, schmal und leicht ist. 

 

Es sind drei Betriebsarten mit denen das Gerät verbunden werden kann. 

      

  • Micro SD Karte: Aufzeichnung sobald die Kamera aktiviert wird
  • P2P-Verbindung: Sofortiges Betrachten von Live-Video oder Video via SD Karte, sobald sich der PC, Android/ IOS Gerät in der Nähe der Smart Cam befinden
  • Wifi-Verbindung: Jederzeit und aller Orts Verbindung zur Smart Cam

Die Kamera bietet wie gewohnt eine Bildqualität in HD und 1080p. Es gibt einen Bewegungsmelder, der sofort Push Benachrichtigungen oder eine direkten Screenshotper Mail oder an die App sendet, sobald man diese Funktion aktiviert hat. 

 

Die Powerbank hat eine Kapazität von 2000mAh und kann ein Smartphone fast vollständig aufladen. Das ist nicht viel, hilft aber durchaus in Situationen, wenn man unterwegs ist und plötzlich mit leerem Akku da steht. Dafür, dass das Gerät so klein und leicht ist, finde ich es einfach perfekt, da man es problemlos in jede Seitentasche stecken kann. Ich habe auch Powerbanks mit wesentlich größerer Kapazität, die sind dann aber auch entsprechend groß und schwer, so dass man sich dabei dann tatsächlich manchmal die Frage stellt ob man das Teil noch mitschleppen möchte. Daher finde ich die kleine Größe bei dem Umanor Gerät besonders gelungen. 

 

Auch hier kann man die UID-Nummer an 3 weitere Personen geben, womit die sich dann ebenfalls jederzeit einloggen können, um einen Blick auf das Live-Video zu werfen,- sofern die Kamera aktiviert ist natürlich. 

Auf den beiden Fotos sind die beiden Seitenansichten zu sehen, die die Aktivierung-Lämpchen, den SD Karten-Schacht, sowie den Reset Knopf und die Anschlussmöglichkeiten zeigen. 

 

Beim Aufladen sieht man leider kein Lämpchen, was ich schon nachteilig finde, da man weder sieht wann das Laden beendet ist , noch ob es überhaupt lädt. Das kann man nur raten. Zumal die Ladezeit 4-5 Stunden dauern soll. Die Kamera selbst kann man dann eine Stunde aufnehmen lassen. Hat man keine SD Karte eingelegt, kann man die Live-Video Funktion nutzen, was dann in etwa 1,5 Stunden nutzbar ist, außer es ist dauerhaft mit dem Kabel an einer Stromquelle verbunden.

Hier sieht man links einen Screenshot des Live-Video Bildes, am Abend und rechts am Tag. Für eine solch kleine Kamera finde ich das schon erstaunlich gut. 

Das Bild ist klar, die Farben gut dargestellt, dafür dass bei dem Bild abends keine Festbeleuchtung an war, ist das eine wirklich gute Bildqualität. 

 

Die beiden Aufnahmen hier drunter zeigen -wie bei all den anderen Smart Cams ebenfalls- links eine Auflösung mit 480p und rechts mit 1080p. Die Bilder sind alle für eine so winzige Kamera einfach erstaunlich gut.

Das Aufladen war ebenfalls ganz einfach. Man lädt sich vorher die App von Umanor runter oder nimmt die App von Aisoul, wenn man wie ich mehrere Geräte dort schon verbunden hatte. Die beiden sind von Aufbau und Funktion her gleich, weswegen ich es mit der Aisoul App versucht habe und es hat problemlos geklappt. 

 

 

Ich bin einfach nur erstaunt was ein so kleines, schmales und leichtes Teil, was sogar problemlos in eine Hemdtasche hinein passt alles kann!

 

Das Gerät kostete zur Zeit des Kaufes über Amazon 82,99€ und bestellen kann man es HIER

§90 (1) TKG (ohne Ausnahmeregelungen)
"Es ist verboten, Sendeanlagen oder sonstige Telekommunikationsanlagen zu besitzen, herzustellen, zu vertreiben, einzuführen oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen, die ihrer Form nach einen anderen Gegenstand vortäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind und auf Grund dieser Umstände oder auf Grund ihrer Funktionsweise in besonderer Weise geeignet und dazu bestimmt sind, das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen von diesem unbemerkt abzuhören oder das Bild eines anderen von diesem unbemerkt aufzunehmen."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0