Aukey SK-M12 - robust und klangvoll

Wenn ich mit meinem Hund draußen bin höre ich gerne beim Spazierengehen ein bisschen Musik oder, gerade jetzt wo ich im Urlaub war, habe ich am Pool auch schon mal in meinem Hörbuch gehört, was sehr entspannend war. Dank meines Prime Accounts von Amazon habe ich immer die Möglichkeit die Musik zu hören, auf die ich gerade Lust habe (soweit diese im Prime Angebot enthalten ist) und in meiner Cloud habe ich auch immer einige Hörbücher zur Auswahl, die ich jederzeit abrufen kann. 

Kopfhörer mag ich nicht besonders. In-Ear finde ich vom gesamten Handling her einfach schrecklich und On-Ear sind zwar für mich schon etwas akzeptabeler, dennoch irritiert es mich immer, wenn ich keine Außengeräusche wahrnehmen kann und dadurch immer irgendwie das Gefühl habe, dass irgendwas hinter mir sein könnte. Deswegen ist ein kleiner tragbarer Lautsprecher für mich perfekt. 
Für die Suche nach dem geeigneten Lautsprecher sollte dieser einige Attribute aufweisen, die für mich wichtig sind. 
- Guter Klang
- Fühlbare Bässe
- Akzeptabler Preis
- Einfache Bedienung 
- Robuste Form

Der Aukey Bluetooth Lautsprecher 4.1, mit 10W Treiber, extra hoher Lautstärke für den Außenbereich, gutem Bass, 30 Stunden Spielzeit und dazu noch robust und wasserdicht, mit einem Preis von unter 50€, schien mir absolut angemessen. Das Gerät ist zudem noch mit einem Mikrofon ausgestattet und einfach in der Bedienung.

Der Lautsprecher verbindet sich dank Bluetooth 4.1 bequem und drahtlos automatisch mit dem dafür vorgesehen Gerät in einem Radius von 10 Metern.
Durch die wenigen Tasten ist die Bedienung sehr einfach gestaltet. Einfache Tonwiedergabe und Anruf- Annahme sind mit den Lautstärketasten zu regeln und dem eingebauten Mikrofon. Über die Menütaste lassen sich verschiedene Klangmuster einstellen. Zwei Treiber mit je 5 W sorgen für satte Bässe, detailreiche Mitten und glasklare Höhen– das perfekte Klangerlebnis Dank 360°-Stereosound.
Aufgeladen wird der Aukey mit einem Micro-USB Kabel, welches an der Seite unter einer roten Silikon-Abdeckung zu finden ist. Dort befindet sich auch der Eingang für das Klinkenkabel, womit man den Lautsprecher auch mit anderen Geräten verbinden kann, die nicht über Bluetooth verfügen. 
Spezifikationen:
Modell: Aukey SK-M12
Spielzeit: 30 Stunden 
Standbyzeit: Bis zu 100 Stunden 
Ladezeit: 6 Stunden 
Input: DC 5V
Batterie: 2600mAH
Abmessungen: 12 x 9 x 25 cm
Gewicht: 853 g

Lieferumfang:
Aukey Lautsprecher 
Micro-USB Kabel
3,5-mm-Audiokabel
Bedienungsanleitung englisch/deutsch
24 Monate Garantiekarte

Der Aukey Lautsprecher hat optisch ein schlankes Design, welches aber gleichzeitig sehr rubust wirkt, da es von einem soliden Silikongehäuse ummantelt ist. Dem Gerät sieht man an, dass ihm ein paar Stöße oder ein kleiner oder sogar größerer Fall nicht so schnell aus der Bahn werfen können. Gerade für ausgedehnte Trekkingtouren, Camping oder sonstige Ausflüge ist dieser Lautsprecher daher perfekt geeignet.

Einzig die Tatsache, dass sich an dem Silikon schnell diverse Stäubchen fest heften, die man nur schwerlich und mühsam abbekommt, da sie fast wie magnetisch angezogen werden, können den ultimativen Euphoriekick etwas dämpfen, allerdings machen der Klang und die originelle Optik das kleine Staub-Desaster auch schnell wieder wett. 😜

Durch den neuen Bluetooth Standard A2DP hat der Aukey eine stabilere Verbindung, schnelleres Pairing, geringere Latentzeit, sowie auch einen geringeren Stromverbrauch bei den verbundenen Geräten, im Gegensatz zu der Technologie bisheriger Geräte. 

Durch seine robustes und wasserdichtes Silikongehäuse ist der Lautsprecher, gerade im Freien, ein absolutes Multitalent und vielseitig einsetzbar. 
Der Sound überzeugt auf der gesamten Linie! Für einen kleinen, tragbaren Lautsprecher ist die Klangqualität wirklich gut, gerade wenn man den, im Verhältnis, günstigen Preis berücksichtigt. 


Den Aukey Lautsprecher kann man HIER finden