Bisschen viel Schnickschnack, aber gut

Der Tracker ist gut um seine Vitalfunktionen zu prüfen und im Auge zu behalten. Dazu ist eine passende App nötig, die man sich aus dem Apple Store oder Google Play herunter laden kann. Aufgeladen wird der Tracker über den USB Anschluss, welcher sich direkt am Gerät befindet, was man aus einfach aus dem Armband heraus drücken, bzw. ziehen kann und dann einfach in die USB Schnittstelle am PC/Laptop gesteckt wird. Dort können dann auch die Daten übertragen und ausgewertet werden. Ich habe versucht den Tracker in andere USB Ladegeräte zu stecken, das hat allerdings keiner meiner vielzähligen Möglichkeiten funktioniert.
Was kann der Tracker:
- Touchscreen-Pedometer: Einfaches Gleiten über den Bildschirm für verschiedene Funktionsanzeigen
- Uhrzeit, Datum
- Fitnessuhr
- Herzfrequenz-, Monitor-, Schrittzähler
- Kalorienverbrauch
- Distanzmessung
- Schlafmonitor
- Handy-Suchfunktion
- Multi-Funktion: Intelligenter Wecker, Setz-Alarm, Telefon-Finder, Anti-Verlier-Alarm, Social Media-Alarm
- Anruf-Erinnerung
- Kamera-Fernsteuerung
- Musiksteuerung

Spezifikationen:
- App: Veriyfit 2.0
- Touchdisplay
- Armband: TPU
- Lithium Ionen Akku 60mAh
- Standby 5-10 Tage
- Bluetooth 4.0
- Beschleunigungssensor
- Wasserdicht IP67
- Push Benachrichtigungen (WhatsApp, SMS, Skype, Facebook, Twitter, Instagramm, LinkedIn)
- Weckerfunktion
- Anrufer ID wird bei Anruf angezeigt

Der Tracker misst schon einigermaßen genau, ein paar Abweichungen konnte ich feststellen, das waren aber immer nur geringe Unterschiede.
Die vielen Funktionen finde ich persönlich absolut überflüssig und verwirren mich mehr als das die wirklich nützen würden, schließlich hat man heutzutage sein Smartphone/Tablet immer in der Nähe, welches alleine vom Handling her wesentlich komfortabler ist.
Ich brauche nicht noch ein zusätzliches Gerät zur Steuerung der Musik, Social Media-Alarm, ID Benachrichtigung oder Full Screen Fingergesten an so einem Gerät.
Mir ist es wichtig die wichtigsten Vitalfunktionen angezeigt zu bekommen, damit die Bedienung so einfach wie möglich bleibt. Aber die App ist dennoch einfach gestaltet, so dass man sich die Funktionen die man nutzen will, selbst auswählen kann, daher ist das kein wirkliches Problem. Dennoch empfinde ich es als negativen Punkt, weil man einfach beim Einstellen oder Suchen bestimmter Funktionen über so viele Begriffe stolpert, dass es das Ganze damit unübersichtlich anstatt einfach macht.
Mit der App kommt man aber ganz gut klar, da die recht einfach in der Bedienung ist, vorallem, wenn man die wichtigen Sachen für sich persönlich eingestellt hat. Ansonsten funktioniert das Gerät wie beschrieben, wobei ich natürlich nur die für mich wichtigen Funktionen eingestellt habe.
Was etwas nervig ist, das Gerät funktioniert nicht an jeder USB Schnittstelle. Ich habe mehrere USB Ladegeräte, also Ladegeräte, die einzig für USB Stecker konstruiert sind und es funktioniert bei keinem dieser Lademöglichkeiten. Das ist sehr schade, denn ich nutze hauptsächlich mein IPad sowie mein IPhone, habe zwar zusätzlich noch ein altes Laptop, was ich aber nur selten nutze und auch nur, wenn ich schon mal irgendwelche Sachen muss, die mit meinen Apple Geräten nicht funktionieren. Auch am Laptop gab es nur eine USB Schnittstelle (von insgesamt 3) wo das Gerät geladen hat. Das scheint bei diesen Trackern aber nichts ungewöhnliches zu sein, denn ich hatte schon mal einen ähnlichen, da war es genau das gleiche..., wobei der an einer anderen Schnittstelle meines Laptops dann endlich funktionierte, eine Bekannte hatte das gleiche Problem anfangs. Weiß man wo der Tracker lädt ist es aber kein Problem, denn dann funktioniert es einwandfrei.
Ein weiterer kleiner Minuspunkt den ich noch erwähnen möchte ist das Armband. Diese Bänder sind alle von Haus aus nicht die Schönsten, aber ok, sie sind recht praktisch. Hier hatte ich anfangs nur das Problem das Band zu schließen. Nachdem ich das Armband aber eine Zeit an hatte, ging es dann irgendwann einfacher. Das Silikon wird von der Körperwärme ebenfalls warm und wird dann etwas beweglicher, womit man es dann auch einfacher zu bekommt. 
Fazit:
Kurz und gut..., ist das erst mal Gerät geladen, die App installiert und benutzerdefiniert eingestellt, dann klappt das Gerät recht gut und ich kann den Tracker auch weiter empfehlen❣️
 
Den Tracker kann man HIER kaufen