Quick & safe

Ich bin für ein paar Tage in den Urlaub geflogen und wollte natürlich nicht auf mein technisches Equipment verzichten. Da es im Urlaub ja gerne vorkommt, dass gerade in dem Augenblick, wo man ganz entspannt am Pool sitzt, gemütlich in der einen Hand einen Cocktail hält und man mit der anderen sein Smartphone aus der Tasche zieht, weil man nur mal kurz einen Blick drauf werfen will,- schließlich muss man ja auf dem neusten Stand bleiben- dass ausgerechnet dann der rote Balken des Akkus hervor blitzt, mit den warmen, aber deutlichen Worten darunter "Akku auf 6%, bitte laden"! Wegen solcher und ähnlicher Geschichten habe ich dieses Mal Vorsorge getroffen und mir eine Powerbank gekauft. 

Neben meinem IPhone, IPad und meinem neuen, tollen Bluetooth Lautsprecher von Aukey, ging es mir vor allem auch um meine E-Zigarette, mit der ich nicht in die Verlegenheit kommen wollte plötzlich mit leerem Akku da zu stehen. Das ist nämlich das Ungünstigste was einem Dampfer passieren kann, wenn der Tank gut gefüllt, aber der Akku plötzlich seinen Dienst quittiert und man nur noch die Möglichkeit hat am Daumen zu lutschen, bis endlich die nächsten Steckdose in Steckweite ist. Mit der Powerbank verbunden, mag das Nuckeln an der Dampfe sicher nicht besonders cool zu wirken, aber Augen zu und durch 😖, mit dieser PB ist das Schlimmste schnell überstanden und die Akkus wieder voll. 
Damit stand meinen Urlaubsausflügen also nichts mehr im Wege, da ich mit all meinen technischen Mitbringsel von Zuhause gut gewappnet war. 
Die Powerbank von der Firma Aukey hat Quick Charge 3.0 mit 16000mAh, was bedeutet, dass die Geräte bis zu 4 x schneller aufgeladen werden können als mit einer herkömmlichen Powerbank. Quick Charg 3.0 ist 45% effizienter als Quick Charg 2.0, hier ist also ein bedeutender Unterschied. 
Allerdings muss das zu ladende Gerät den Quick Charg auch unterstützen. Leider gibt es nicht so viele Geräte die diese Technologie an Bord haben. Alle anderen müssen sich mit der "normal-schnellen" Ladefunktion zufrieden geben. iPhone und IPad haben die Lightning Schnellladefunktion, die hier natürlich ebenfalls unterstützt wird.
 
Hiermit kann man 2 Geräte gleichzeitig laden, was ebenfalls praktisch ist. Die Aukey Powerbank hat mit AiPower eine adaptive Ladetechnologie. Das bedeutet, dass die PB den Strombedarf der angeschlossenen Geräte erkennt und die Ausgangsleistung effizient anpasst. Das ist für die USB Geräte eine sehr sichere Art des Ladens. 
Lieferumfang:
- Aukey Powerbank 
- Ladekabel Micro-USB
- Bedienungsanleitung 
- Garantiekarte
Spezifikationen:
Kapazität: 16000mAH
Eingang: 5V 2A
Ausgang 1: DC 5V 2,4A
Ausgang 2: DC 3,6V-6,5V 3A / 6,5V-9V 2A / 9V-12V 1,5A
Abmessungen: 165 x 73 x 18,8 mm
Gewicht: 342 g
Diese PB hat eine wirklich große Ladekapazität. Ein IPhone 7 Plus lädt es über 3,5 mal, das Nexus 6P 3 x und ein 9,7" iPad Pro kann man einmal komplett aufladen. 
Eine innere Schutzvorrichtung schützt alle Geräte vor Überström, Überhitzung und Überladung. 

Fazit:

 Mir hat diese Powerbank auf jeden Fall meinen Urlaub versüßt, da ich mit all meinen Geräten nicht einmal in die Verlegenheit kam zu sagen..., "Ups, mein Akku ist leer!" oder ständig drauf hätte aufpassen müssen. Für den Urlaub, Ausflüge oder ähnliches kann ich jedem eine solche PB nur ans Herz legen, da man mit einem solchen kleinen Hilfsmittel sehr viel stressfreier seine kostbare Zeit nutzen und genießen kann. 

Die Aukey Powerbank kann man HIER kaufen