Aukey Lampe mit Touchbedienung

Für meinen neuen Schreibtisch, den ich von BonVIVO habe, wollte ich noch eine vom Stil her passende Schreibtischlampe. Da ich mir von Aukey schon den Lautsprecher, sowie die Powerbank geholt hatte, womit ich sehr zufrieden war, habe ich mich hier auch für eine Lampe von der Firma Aukey entschieden. 

Die Lampe hat eine 12W starke LED Beleuchtung, ist dimmbar mit 7 Helligkeitsstufen, samt einem Nachtlicht, ist mit einem Touchfeld zu bedienen, hat 5 Modi und einen Auto Timer. Die Lampe ist zudem sehr flexibel einzustellen und bei Bedarf einfach runter zu klappen, so dass sie kaum Platz benötigt, wenn dies mal von Nöten sein sollte. 

Die Lampe hat eine schlichte, einfache Form in einer edlen, hochglänzenden Klavierlack Optik und hat ein Berührungspanel, womit man alle Modi und Leuchtintensitäten mit nur einer Fingerspitze durch eine sanfte Berührung einstellen kann. 
Das Licht blendet nicht unangenehm, minimiert unangenehme Reize auf die Augen und hilft effektiv gegen Ermüdung. Durch die energieeffiziente 7W LED spart man Energiekosten, da hier 75% weniger Energie verbraucht wird als bei herkömmlichen Glühlampen bei gleicher Helligkeit. 

Es gibt einen intelligenten Lichtmodus, was bedeutet, dass hier eine Steuerung mit 5 vorprogrammierten Lichtmodi integriert ist. 7 Helligkeitsstufen ermöglichen eine immer perfekte Ausleuchtung in kalt-weiss bis warm-weiss. Ist die Kurzzeitmesser-Funktion aktiviert, schaltet sich die Lampe automatisch nach 60 Min aus. Ein USB-Output am Boden der Lampe kann ein USB-fähiges Gerät laden, wenn die Lampe im Betrieb ist. 

Die Lampe ansich ist sehr anpassungsfähig und so drehbar, dass es hier kaum eine Position gibt die die Lampe nicht perfekt ausleuchten kann.
Der Körper ist 90° abklappbar, die LED-Platte ist bidirektional 180° drehbar, sowie 135° aufklappbar, und ein 80° drehbarer Arm  helfen hier die perfekte Position des Lichts zu erreichen. Dadurch, dass die Lampe gestreckt, gedreht und vom Licht her so eingestellt werden kann, dass es in genau die Richtung leuchtet, die man gerade als angenehm oder nützlich empfindet, ist es von der Beleuchtung her immer ideal einzustellen. Egal wie man hier dreht, streckt oder biegt, es ist mühelos zu verstellen und bleibt immer in der Form, wie man es eingestellt hat, ohne, dass der Lampenarm sich immer wieder etwas verstellen würde. Die LED's werden nicht heiß, man kann sich hier also auch nicht beim Verstellen der Lampe verbrennen.
Spezifikationen:
- Model: Aukey LT-T10
- Material: ABS & PC Plastik
- Maximale Wattzahl: 7W
- Leistungsverbrauch: 12W (7W LED + 5W USB-Output)
- LED Menge:72 Stück
- Gewicht: 1,15 kg
- Abmessungen: 35,5 x 38,5  x 19,5 cm
- Lebensdauer: 30000 Stunden 

Fazit:

Die gesamte Lampe ist schlicht in ihrer Form, mit gerade Linien, ganz ohne Schnickschnack oder Schnörkel. Vom Handling her ist sie innovativ und praktisch zugleich. Das Touch-Bedienfeld ist wunderbar einfach und angenehm.
Alles in allem kann ich diese Schreibtischlampe auf jeden Fall weiter empfehlen, da man gerade für den Preis hier ein tolles Angebot hat.
Kaufen kann man die Lampe HIER