Ob Schreibtisch oder Sekretär....

Der bonVIVO Sekretär Roxanne ist ein stilvoller Mix aus dunkelbraunem MDF-Holz und eleganten, pulverbeschichteten Stahlbeinen in schwarz. Dieser Tisch ist praktisch und modern zugleich, fügt sich problemlos in viele Wohnungseinrichtungen ein und passt hervorragend in ein Wohn-, Arbeits- oder Jugendzimmer. Dadurch, dass er von der Form und seinen Maßen nicht so groß oder wuchtig ist, findet man auch schnell ein geeignetes Plätzchen für den Tisch. Durch die obere schmale Ablage hat man zusätzlichen Platz um diverse Bürosachen abzustellen, damit man die Schreibtischfläche möglichst effizient nutzen kann. Das Besondere an diesem Tisch sind die integrierten USB Stecker auf der Tischplatte, die äußerst nützlich sind, da solche Schnittstellen heutzutage immer und überall gebraucht und genutzt werden.
Maße: (Höhe, Breite, Tiefe) 90/85/50 cm
In der Beschreibung steht, dass der Aufbau 20 Minuten dauert. Das halte ich gelinde gesagt für ein wenig untertrieben. Es mag sein, dass mein Helfer nicht der perfekte Handwerker ist, dennoch würde ich seine Fähigkeiten als durchschnittlich beschreiben. Wenn man den Tisch noch nie vorher gesehen hat, nicht weiß welche Schrauben wohin gehören, wie rum welches Teil kommt, man auch mehrmals in die Anleitung schauen muss, dann erscheint mir "eine gute Stunde" für den Aufbau dieses Tisches als wesentlich realistischer und solange haben wir auch und gerne dafür gebraucht.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber nur auffallen, wenn man sich den Tisch mit der Lupe anschaut, ist auch alles in Ordnung mit dem Tisch und zusammen gebaut, mit ein paar Kleinigkeiten "zum Leben erweckt", sieht der Sektektär wirklich toll aus, um einiges besser sogar, als ich es vom Bild her vorher vermutet hätte.
Fazit:
Mir ging es eigentlich nur darum, einen Schreibtisch/Sekretär zu finden, der nicht zu groß ist, möglichst günstig von den Anschaffungskosten und sich in mein Wohnzimmer möglichst unauffällig einfügen lässt, mir aber Platz zum Arbeiten bietet. Dieser Tisch hat sich optisch komplett und problemlos meinem Stil angepasst und sieht einfach toll aus❣️