Der Soundtube..., erstaunlich rund, klanglich wie auch optisch

Mit dem Soundtube Bluetooth Speaker kann man überall Musik hören. Der leistungsstarke 4400 mAh Akku hält bis zu 10 Stunden und verspricht langen Musikgenuss. Die dynamischen LEDs sind rund herum zu sehen und passen sich der Musik, sowie auch der Lautstärke an. Man kann zwischen verschiedenen Farbwechsel Modi wählen oder die LEDs deaktivieren. Telefonieren ist selbstverständlich möglich, da auch ein Mikrofon integriert ist. Geladen wird das Gerät mit einem USB/Micro USB, welches man in jeden PC/Laptop stecken kann, genau wie auch in einen Stecker, welcher zum Laden mit USB geeignet ist. 
Ebenfalls gibt es eine zusätzliche Stecker Buchse, wo man z.B. einen tragbaren CD Player anschließen kann um Musik abzuspielen. Der An/Aus Knopf,sowie die Steckermöglichkeiten sind unter einer kleinen Silkon-Abdeckung zu finden, die man einfach etwas verschieben kann, um an die Schnittstellen zu kommen. Um das Gerät an oder aus zu schalten kann man aber auch einfach von außen auf die Silikonabdeckung drücken.
Spezifikationen:
- 10 Watt
- Leistung 4400 mAh
- Akku hält bis zu 10 Stunden 
- Mikrofon
- Freisprechfunktion 
- verschiedene Farbwechsel Modi
- Schnittstellen: AUX/ Micro USB 
- Gewicht: 599 g
- Abmessungen: 7 x 7 x 20 cm
Ich habe mir schon einige portable Speaker angehört, aber dieser hat mich wirklich angenehm überrascht. Natürlich hat der Lautsprecher schon alleine wegen seiner Größe seine Grenzen, aber verglichen mit ähnlichen Geräten, schneidet dieser in allen Bereichen gut ab. Der Klang ist voll, die Höhen sind recht klar und der Bass ist trotz der geringen Größe merkbar. Die LEDs sind hierbei ein kleines Highlight, die in den Farben rot, gelb und grün immer mit dem Takt der 🎶  hin und her tanzen. Außerdem gefällt mir die Tube-Form gut. Das einzige Manko was ich hier erkennen kann, bzw. was ich vermisse, ist eine Schlaufe, damit man den Lautsprecher unterwegs damit einfacher tragen kann. Es gibt zwar eine kleine Schlaufe, diese reicht aber lediglich um eine Größere durch zu ziehen, zum Festhalten ist die aber zu klein. 
Das dürfte aber unter "jammern auf hohem Niveau" fallen und ich erwähne es nur, weil ich zumindest einen negativen Punkt finden wollte. 😉
Fazit:
Zusammengefasst ist es ein Lautsprecher der nicht nur rund in der Form ist, sondern auch vom Klang her sich dem ganzen anpasst und und rund herum rund klingt❣️
Aussehen: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klang: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Funktionalität: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Preis: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Gesamtergebnis: 4,5 von 5,0