Auf die Größe kommt es an... 😉, 7. März 2017
 

Dieser 40 Liter große Outdoor-Rucksack ist der perfekte Begleiterzu allen Outdoor-, Camping- und Trekking-Reisen. Durch die Größe und dievieleneinzelnen Taschen, die nützlich untereinander verteilt sind, kann man hier alles rein bekommen, ohne unterwegs, bzw.zwischendurch immer wühlen oder alles ausräumen zu müssen, wenn man malwiederirgendetwas sucht. Hier kann man nämlich alles ordentlich in die einzelnen Fächer und Unter-Taschen tun, so dass man dieSachen auch auf Anhieb (na gut..., fast auf Anhieb zumindest 😉) findenkann.Das erspart Zeit und ist vorallem stressfrei.

Produkt-Features:
- Ein erweiterbares Hauptfach
- Langes Mittelfach
- Seitliche Sicherheitsgurte
- Kängurutasche, mit 4 Gurten befestigt
- integriertes, verstellbares Fach für Trinkflasche
- Klett Möglichkeit 

Fazit:
Ein schöner Rucksack, der fast alle Möglichkeiten bietet, die für eine längere Reise wichtig sind. Der Rucksack hat an jeder Ecke und Kante Taschen und Steckmögichkeiten, so dass hierwirklichallessinnvoll genutzt werden kann. Einziger Minuspunkt ist, dass die Gurte an den Schultern nicht nochmal extra oben einzustellen ist.
Ich bin 1,65 m groß und wiege 55 kg, das ist weder besonders klein, noch besonders dünn und trotzdem sind die Schultergürtel zu lang. D.h., dass der Rucksack, wenn der voll gepackt ist,hintenimmermehr runter zieht. Trekking Rucksäcke sollten idealerweise relativ fest anliegen und auch eher höher am Rücken getragen werden, eben weil die Muskulatur und der Rücken, das Gewicht desGepäcksmitdieser Haltung am besten kompensieren können.
Die Schultergurte sind aber recht gut gepolstert, so das diese nicht einschneiden. Alle anderen Gurte, Halter- und Sicherungen sind aber auf den jeweiligen Träger einzustellen. Personen die maximal meine Größe und Statur haben, denen rate ich auf jeden Fall zu einem anderen Modell, für alle anderen ist der Rucksack aber geeignet.

 

Kommentare: 0