Produkt-Fotografie- hiermit verleiht man seinen Fotos den besten Look

Ich habe mir eine Fotobox von Amzdeal gekauft, mit der man wunderbare Fotos machen kann. 
Gerade wenn man öfters Produktfotos macht, ist dies hier wirklich das Mittel der Wahl, womit man seinen Fotos leicht einen professionellen Anstrich geben kann. 

Der komplette Inhalt befand sich in einer kleinen, schmalen Tasche.

  • 12 Stangen
  • 8 Winkelstücke (2 auf Reserve)
  • 4 Hintergründe, gerollt in schwarz, grau, weiss, orange
  • 2 Lichtleisten, die magnetisch an den Stangen halten
  • 2 Klammern
  • 1 Abblendtuch, weiss 
  • Kabelverbindungen + Stecker
  • 1 Außenhülle

Abmessungen beider Teile jeweils:
  • Fotobox: 50 x 50 x 50 cm
  • Tasche: 55 x 15 x 10 cm
Das Aufbauen der kompletten Fotobox hat keine 10 Minuten gedauert und war spielend einfach. 
Als erstes habe ich die Stangen in die Winkel gesteckt, danach die Außenhülle über den Würfel gezogen. Dieser sitzt zwar straff und passt ziemlich genau drüber, ging aber problemlos drauf zu ziehen. Innen ist die Hülle silbern ausgekleidet , was gut reflektiert und die Fotos, im Zusammenspiel mit der Beleuchtung, positiv beeinflussen kann. Dann habe ich die beiden Lichtleisten an dem Gestänge befestigt, die magnetisch halten. 

Im Gegensatz zu den teureren Boxen, wo die LEDs meist im Himmel fest integriert sind, kann man diese hier variabel einsetzen, so wie es je nach Motiv gerade von Vorteil ist. Oft glänzen Produkte oder es spiegelt sich etwas darauf. Das kann man dann mit der richtigen Beleuchtung vermeiden, was natürlich nur funktioniert, wenn man das Licht so einsetzen kann, wie es für das Motiv gerade nötig und vorteilhaft ist, auch die Schatten kann man so perfekt beeinflussen. Das beiliegende weisse, dünne Tuch, welches man einfach an dem Gestänge einhängen kann, macht das Licht weicher und die einzelnen LEDs können sich so weniger auf dem Motiv spiegeln. Man hat hier also viele Möglichkeiten mit den Gegebenheiten zu experimentieren und mit dem Licht und den Schatten zu spielen.

Die Lichtleisten werden an Kabel gesteckt, die man dann durch eine kleine schmale Öffnung an einer Seite der Box zieht, so dass die innen kaum zu sehen sind und nicht stören. Es sind 4 Hintergründe dabei, in den Farben schwarz, weiss, grau und orange. Diese sind gerollt, was den Vorteil hat, dass man keinerlei Knicke im Hintergrund sieht. Das ist nicht immer so, oft sind es Stoffe mit einer Kunstfaser, die gefaltet sind. Diese Falten bekommt man kaum raus und lagern muss man die Stoffe auch, also faltet man sie wieder und hat beim nächsten Mal dasselbe Problem.

Hier ist es mit der Rolle prima gelöst, wie alles an dieser Box perfekt gemacht ist. 
Jetzt habe ich eine Fotobox, die stabil ist, eine optimale Beleuchtung hat und in einer schmalen, kleinen Tasche transportiert werden kann. 

Einen Teil der Bilder die unten angefügt sind, habe ich mit dem IPhone gemacht, andere mit der Kamera. Die Qualität der Box, sowie der Bilder damit, überzeugt auf einen Blick! Wenn ich schon früher gewusst hätte wie einfach man so tolle Fotos machen kann, hätte ich mir diese Teil schon vor Monaten gekauft. 

Zum Zeitpunkt des Kaufes hat die Box 59,99€ gekostet, was für diese Qualität absolut in Ordnung ist. Wer eine solide, gute Fotobox haben möchte, die bezahlbar ist, dann kann man hier wirklich zugreifen❣️

 
Kaufen kann man dieses Fotostudio-Set HIER