Es saugt wie der Teufel

Viele leiden unter unreiner Haut und das Gesichtsareal ist in den meisten Fällen damit nicht nur am leidlichsten betroffen, sondern fällt anderen meist auch noch unschön ins Auge...,- das glauben wir zumindest!

Dagegen gab es schon von je her unendlich viele Tipps und Möglichkeiten den Unreinheiten den Kampf anzusagen..., und stetig kommen neue Mittel, Wässerchen und Tinkturen auf den Markt, die die ultimative Lösung versprechen. Auf diese „Wunder“ springen wir daher all zu gerne an, in der Hoffnung auf wunderschöne, reine, glatte Haut.

So erging es mir auch mit dem Arino Gesichtssauger,- dem ich jetzt..., nach wochenlanger Standhaftigkeit..., nicht mehr widerstehen konnte und direkt nach Bestellung flux ein kleines Plätzchen im Bad freigeschaufelt habe. 

Da steht es jetzt,- ein Akku betriebenes Gerät mit Blaulicht-Technologie, wo man über Vakuum kleine Unreinheiten einfach aufsaugen können soll. Mit dabei 4 austauschbare Aufsätze, die für das Peeling gedacht sind, zum Reinigen und die sogar einen Anti Aging Effekt versprechen.

Die Aufsätze werden einfach nur drauf gesteckt und sind damit unkompliziert zu wechseln. 

An dem Handgerät gibt es nur 3 Tasten, damit ist das Teil merkbar einfach im Handling. 

Die unterste Taste ist die An/ Aus-Taste, dadrüber ist eine Minus und Plustaste um die Intensität einzustellen. Es gibt insgesamt 5 verschiedene Stufen, die je nach Aufsatz verschieden stark saugen. 

 

Ein Ständer ist mit dabei, wo das Gerät nicht nur gut drin stehen kann, sondern gleichzeitig auch drin geladen wird, wenn man das USB Kabel dran anschließt.

 

Mit der zusätzlichen Blaulicht-Technologie, worüber das Gerät noch verfügt, quasi als kleines Sahnebonbon, sollen damit Poren verkleinert, Haut verjüngt, sowie Akne verbessert werden.

Wenn man das Gerät anwenden möchte, sollte man folgende Schritte beachten:

1. Das Gesicht gründlich reinigen.

2. Ein Dampfbad machen, damit die Poren sich öffnen.

3. Vorsichtig das Gerät anwenden: Den richtigen Aufsatz drauf stecken und zu Beginn eine niedrige Stufe wählen. Man sollte sich langsam an die für einen am besten passende Intensität ran tasten. Nie mehrere Sekunden mit dem saugenden Gerät an einer Stelle verbleiben, sondern das Gerät langsam und gleichmäßig führen.

4. Nach der Anwendung kann man ein beruhigendes Fluid auf die Haut auftragen und abschließend die übliche Pflege einmassieren.

Ich habe das Gerät mehrmals angewendet. Beim ersten Versuch, wollte ich "nur mal gucken" und habe es ohne Vorbereitung benutzt. Das hat natürlich außer ein paar roten Striemen und Flecken gar nichts gebracht. 

Dann habe ich es so gemacht wie es auch empfohlen wird, mit der vorherigen Reinigung und dem Dampfbad,- das war dann tatsächlich auch um einiges effektiver. 👍

Das Gerät ist dennoch mit Vorsicht zu genießen! Man sollte, gerade am Anfang einen Aufsatz mit einer kleinen Öffnung nehmen und sich mit der Intensität langsam ran tasten. Den großen Aufsatz kann ich nicht so empfehlen, denn der saugt recht intensiv und fühlt sich auch etwas kantig an. Nicht so, dass man sich verletzten könnte, aber es ist im Gesicht schon etwas unangenehm. Mit den anderen Aufsätzen hatte ich das nicht, bin ich auch besser mit klar gekommen und mit denen hab ich mir auch keine "Knutschflecke" verpasst. 

Den Aufsatz zum Abschleifen habe ich nicht ausprobiert. In meinem Gesicht zu schleifen war mir irgendwie unsympathisch. Aber mal sehen, sollte ich mich irgendwann dazu hin reißen lassen diesen Aufsatz doch mal auszutesten, werde ich hier davon berichten.

 

Das Gerät ist sicher nicht schlecht, wenngleich die komplette Prozedur etwas aufwändig ist. Hat man aber mit Unreinheiten wirklich Probleme, kann sich die Mühe sicher lohnen.