bonVIVO Pasta-Maschine im Chrom Design

Die bonVIVO Pasta Mia, im neuen Design, komplett aus Edelstahl im Chrom-Look. Mit dieser Pasta/Nudelmaschine sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Besonders innovativ ist der rutschfeste Ansaugsockel, der sich am Boden befindet und den man auf allen glatten Oberflächen damit befestigen kann.
Es gibt aber auch eine einfache Schraubzwinge, mit der man das Gerät auch ganz einfach befestigen kann. Mit dabei befinden sich einige leckere Rezepte und eine ausführliche Bedienungsanleitung in deutsch und englisch. Weitere Rezepte und eine weitere detaillierte Anleitung in mehreren Sprachen, kann man zusätzlich als E-Book per Mail kostenlos bekommen.
Mit den zusätzlichen Schneidwalzen kann man jede Nudelsorte herstellen. Ob traditionelle Spaghetti, Fettuccine, Taglierini oder Lasagne-Blätter, hiermit sind dem Appetit keine Grenzen gesetzt. Mit der Schneidewalze kann man auch die Dicke (oder Dünne? 😖) bestimmen..., breiter, schmäler, dicker oder dünner..., alles nach eigenem Gutdünken.
Die Reinigung ist ebenfalls ein Kinderspiel. Es reicht schon mehrmaliges Drehen der Kurbel, damit die meisten Teigreste runterfallen, danach mit einem trockenen Tuch oder einer Bürste die Reste entfernen,- ✅
Für eine besonders gründliche Reinigung kann man Kurbel und Walze natürlich auch abnehmen. Was man allerdings NIE machen darf, ist die Maschine in die Spülmaschine zu stecken!
Spezifikationen:
- komplett aus Edelstahl
- Chrom-Look
- abnehmbare Walze
- zusätzliche Schraubzwinge
- Maße: 16 x 20 x 17 cm (H/B/L)
.
So gut das Gerät auf den ersten Blick aussah, es hat leider scharfe Kanten und die Verarbeitung lässt an manchen Stellen auch zu wünschen übrig. Ich finde es sehr schade, ich dachte nämlich, dass ich hier ein top Gerät hat, was erstklassig aussieht und genauso gut verarbeitet ist.
Fazit:
Das Gerät ist schon nicht schlecht , gerade, wenn man den Preis bedenkt. Dafür kann man dann kein extravagantes, perfekt gearbeitetetes Gerät erwarten. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Sorgfalt dabei gewünscht, denn dann wäre dieses Gerät innen wie außen perfekt.