Shiatsu-Massage - Sich einfach nur anlehnen....

Hier habe ich wieder ein Massagegerät von Naipo,- das Massagekissen. Ich habe bereits das Fußmassagegerät, sowie das Auflagegerät für die Schultern, bin von beidem begeistert und von Naipo überzeugt. Daher habe ich jetzt auch nicht gezögert als ich das Massagekissen entdeckt habe, welches für Rücken und den Lendenwirbelbereich gedacht ist. 

Mit Shiatsu können vielerlei Beschwerden behandelt werden und wird auch erfolgreich bei Burn Out angewendet. Diese schmerztherapeutische Massage ist die japanische Variante der Akkupressur und ist angelehnt an die tradiotionelle chinesische Medizin von vor über 2000 Jahren.

Mit den acht dreidimensional rotierenden Kugeln kann man eine tiefe Shiatsu Knetmassage genießen, die nicht nur wohltuend, sondern gleichermaßen entspannend wirkt. Jede Minute ändern die Kugeln ihre Richtung, so dass die Muskeln von allen Seiten bearbeitet werden. Das Kissen kann man nicht nur am Rücken einsetzen, sondern praktisch in und an jeder Position, wo es für einen angenehm ist. So kann man sich z.B. das Kissen einfach unter die Beine legen, dass die Oberschenkel massiert werden oder es zwischen Rücken und Lehne so hoch schieben, dass auch der obere Bereich, bishin zu den Schultern durch geknetet werden. Grundsätzlich sollte man nur immer beachten, dass eine Massage NIE schmerzhaft sein sollte und die Rollen nicht über die Wirbel gleiten. 

Das Kissen hat eine weiche, strukturierte Lederabdeckung, sowie einen praktischen Tragegriff und funktioniert mit einem normalen Kabel für die Steckdose.
Die Verarbeitung ist wirklich sauber und akkurat. Hier ist nichts locker oder schlabbert. Dort wo das Stromkabel aus dem Kissen kommt, ist der Ausgang mit einem flexiblen Silikon nochmal verstärkt, so dass auch größere Belastungen, durch das Gewicht des Nutzer oder ähnliches, keine Schäden anrichten können.
Der Knopf zum Aus- und Anmachen des Gerätes ist ebenfalls mit Silikon verstärkt und die Hülle ist mit einem Reißverschluss versehen, der weder störend, noch fühlbar ist. 

Das Naipo Massagekissen ist gleichzeitig praktisch wie angenehm. Die beste Methode es zu nutzen ist auf etwas Sitzbarem mit Lehne. Ob einfach zur Entspannung oder bei der Arbeit am PC, die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig. Auch im Auto ist es durchaus einfach anzuwenden. Gerade bei längeren Autofahrten kann es bei verspannten Muskelpartien recht hilfreich sein. Ein im Lieferumfang enthaltenes Kabel für den Zigarettenanzünder, macht es möglich. Hier braucht man dann nur noch das Kabel umstecken,- et voilà, schon kann man sich durchkneten lassen. Für den Genuss dieser speziellen Behandlung sollte man sich allerdings einen Parkplatz suchen. 😉


Wie auch schon die beiden anderen Geräte, die ich von Naipo kenne, hat mich auch dieses nicht enttäuscht. Funktion, Verarbeitung,- alles prima! Daher kann ich dieses Kissen wirklich empfehlen, egal ob man tatsächlich unter den üblichen Rückenschmerzen leidet oder sich einfach nur entspannen möchte.


Vorder-Ansicht                            Rückseite

Kommentar schreiben

Kommentare: 0