Massage von oben bis fast ganz unten.....

Ich habe ein neues Massagegerät erstanden, wo ich schon seit längerer Zeit sehr neugierig drauf war. Auch wenn ich schon diverse Massagegeräte mein Eigen nennen kann, decken diese flächenmäßig eben doch immer nur recht kleine Bereiche am Körper ab.

Sich im Gegensatz dazu einfach nur hinzusetzen und von oben bis fast ganz unten, in einem Rutsch quasi, durchgeknetet zu werden, schien mir äußerst attraktiv. Daher habe ich bei dem Angebot nicht lange gezögert und zugegriffen....

Diese Massagesitzauflage mit zusätzlichem Kopfmassageteil arbeitet, genau wie alle anderen von mir vorgestellten Massagegeräte, nach der Shiatsu Methode. Das Gerät hat 3 Massagezonen, wo man die Bereiche ganz einfach per Knopfdruck wählen kann. Entweder oben und unten oder nur oben oder nur unten. Das Gerät arbeitet mit Rollen, die sich angenehm langsam hoch und runter bewegen und die sich gleichzeitig in sich nochmal drehen. Zusätzlich kann man noch das Tapping einschalten, was die Rollen schnell hin und her "rüttelt". Hiermit wird das Klopfen mit Fingern oder den Handkanten imitiert. Die Nackenmassage kann man eigenständig dazu schalten oder weg lassen und die Höhe der Massagerollen ebenfalls mit den Tasten einstellen. Neben der Powertaste findet sich eine Wärmeraste, was die Rollen erwärmt und dabei gleichzeitig rot leuchten lässt. Der Sitz hat eine Vibrationstaste in 3 verschiedenen Stufen, was ich allerdings nicht wirklich effektiv finde, dafür ist es viel zu soft. Egal welche der 3 Vibrationstufen ich einstelle..., jedesmal frage ich mich was das bringen oder bewirken soll? Wenn es vorn an der Kante, so vibrieren würde, wie die Vibrationstaste bei dem Fußmassagegerät von Fitfirst, so dass es die Beine durchschütteln und dadurch entspannen würde..., das wäre cool, aber ich denke, dass so etwas gar nicht umzusetzen ist, bei einer dünnen Sitzauflage.

Die Auflage kann mit Gummischlaufen an einem Stuhl befestigt werden, die mit Klett einfach zu öffnen und schließen sind. Man kann das Gerät aber auch so auf einen Sessel stellen. An der Seite ist eine kleine Tasche für die Fernbedienung, was ich sehr praktisch finde, denn so fliegt diese nicht in der Gegend rum und ist vor allem direkt griffbereit. Die Verarbeitung der Sitzauflage ist sauber und akkurat, da gibt es nichts zu beanstanden, keine losen Fädchen, oder sonst eine unsaubere Verarbeitung, alles tippitoppi.

Die Anleitung ist leider nur in englisch, was ich nicht wirklich sinnvoll finde, wenn man in Deutschland verkauft. Nicht jeder kann so gut englisch um eine Bedienungsanleitung zu verstehen. Allerdings ließ sich das Gerät trotzdem recht einfach in Funktion bringen und mit der FB muss man sich halt durchklicken und kann so schon rausfinden wie es funktioniert,- ist also kein Hexenwerk.

+ Solide Verarbeitung
+ Einfache Installation
+ Angenehm im Handling
+ Massagefunktionen sind gut unterteilt und mit der FB einfach zu wählen

- Bedienungsanleitung nur in englisch
- Sitzvibration
- Wärmezuschaltung ist nur gering

Auch wenn ich schon verschiedene Massagegeräte habe, kannte ich bisher keines, das über eine so große Fläche massieren kann. Daher konnte ich leider keinen tatsächlichen Vergleich anstellen, bzw. sagen ob es bessere Geräte gibt oder ob dies hier schon das non plus ultra sein könnte. Daher habe ich erst mal alle Pluspunkte aufgezeigt, dann die Minuspunkte und mir dementsprechend ein Urteil gebildet. Ich kann aber sagen, dass es trotz der kleinen Mankos, ein sehr gutes Gerät ist, absolut angenehm im Gebrauch und ich werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen. Es mag keinen ausgebildeten Masseur ersetzen, aber für zwischendurch, zum Entspannen und Auflockern ist es auf jeden Fall zu empfehlen ❣️