Hier wissen die Rollen was sie tun!

Ich weiß, bis Weihnachten ist noch was hin..., aber ganz so lange nun auch wieder nicht,- zumindest habe ich vorgesorgt und dieses tolle Teil für meine Eltern gekauft.   

Mit Geschenken ist es ja immer so eine Sache. Schenkt man irgendwas, kann man mitunter voll daneben liegen und aus dem Grund bin ich immer froh, wenn ich weiß was anderen gefällt. Da meine Eltern von meiner anderen (hier schon vorgestellten) Massagesitzauflage so begeistert waren, dass ich sie nur Müh und Not da wieder von weg bekommen habe, dürfte ich am Heiligabend hiermit voll punkten.

Diese Massagesitzauflage, mit den Massagezonen: Nacken, Rücken und Gesäß, arbeitet auch wieder mit der Shiatsu Methode. Es sind in dem großen Bereich, der Rücken und Gesäß abdeckt, 4 Kugeln drin und oben am Nacken nochmal 2 Stück. Die beiden Bereiche kann man einzeln oder gleichzeitig einschalten, mittels einer dazugehörigen Fernbedienung. 

Der Sitz vibriert in 3 unterschiedlichen Intensitäten. Wobei ich mich auch hier frage, was dieses Vibrieren bewirken soll? Ich kann da nichts besonders angenehmes bei finden, sondern mich einfach immer nur über diese etwas seltsame Funktion wundern. 

Mit der Fernbedienung, die mittels Kabel mit der Auflage verbunden ist, kann man zusätzlich noch Wärme einzuschalten, dabei sind die rollenden Kugeln beleuchtet. Die Rollen für den Nacken sind etwas hoch oder runter zu fahren, was wirklich gut ist, da die Massage an unterschiedlichen Stellen einfach auch verschieden wirkt und das ist von Vorteil, wenn man dort Verspannungen hat oder ganz allgemein von Kopfschmerzen geplagt wird. 

An der Seite ist auch hier eine Steckmöglichkeit für die Fernbedienung, was praktisch, wie auch einfach während der Massage zu erreichen ist, ohne, dass man sich dabei verrenken müsste.

Die Massagerollen massieren wirklich fantastisch,- wenn man bedenkt, dass es sich hierbei lediglich um rotierende Kugeln dreht. 

Wenn ich es mit der Fitfirst Massageauflage vergleiche, bemerke ich auch eindeutig, dass dieses Produkt um einiges besser und gekonnter massiert. Einzig die "Tapping" Taste fehlt hier, was ich sehr schade finde. Wäre diese Funktion hier noch mit enthalten , dann wäre dieses Massageteil rundherum perfekt. 

Hier auf dem Bild neben dran, kann man ein wenig in das Innere rein schauen, was aber zum Teil wohl etwas der Kamera/ Beleuchtung geschuldet ist, normalerweise sieht man das nicht gar so deutlich. Wobei man im Allgemeinen mit dem Rücken davor sitzt und das Gerät in diesem Zustand nicht unbedingt beobachtet...

Auch wenn ich dieses Tapping wirklich ein wenig vermisse, (soll das Klopfen mit den Fingern imitieren) muss ich sagen, dass das Naipo Gerät hier einfach richtig gut massieren kann. Ich habe zwar keine Ahnung wie diese Kugeln das genau anstellen, aber sie drehen sich hier nicht einfach nur rund herum, sondern massieren dabei tatsächlich gekonnt und  wohltuend.

Wenn ich mir das recht überlege werde ich wohl eher dieses Gerät hier für mich behalten und das andere verschenken..., und wo`s doch schon mal hier bei mir steht... 😉