Es ist halt nur für Zuhause...

Dieses Micro Nadelgerät von "my M" ist ein kleines, kosmetisches Gerät, welches man Zuhause leicht anwenden kann. Hiermit soll man das Hautbild deutlich verbessern, sowie Falten und Narben mildern können. Durch die Anwendung mit den Nadeln wird der Selbstheilungsprozess der Haut manuell "angeschubst" und zusätzlich kann man mit einem gut wirkenden Serum, z.B. Hyaluronsäure oder Retinol, wesentlich tiefer in die Hautschichten hinein kommen, so dass man hiermit auch die Wurzel des Übels zu packen bekommt. Die ganzen Cremes, Masken oder Sera, die man nur oberflächlich auf der Haut aufträgt, kommen nämlich erst gar bis zu den Punkten die für eine tatsächliche Verbesserung zuständig sind.
Wenn man eine Needling Therapie bei einem Spezialisten in einer Schönheitsklinik machen lässt, ist die Behandlung zwar um einiges teurer, aber auch wesentlich intensiver, da dort die Nadeln um einige tiefer in die Haut eingebracht werden, als man das mit den üblichen Haus- und Heimgeräten selbst zustande bringen kann. Allerdings ist da auch geschultes Personal, welches genau weiß was es tut und worauf zu achten ist. 

Das Needling Gerät für Zuhause ist sehr viel milder und daher auch nicht so effektiv, doch es kann auch von denjenigen genutzt werden, die sich eine teure Behandlung in einer kosmetischen Klinik nicht leisten können.
Mit diesem Gerät für den privaten Bereich ist eine Verletzungsgefahr weitestgehend ausgeschlossen, wenn man sich an die einfachen Anweisungen hält und die Eigenbehandlung mit Bedacht und Sorgfalt durchführt.

Die Micro Needling zählt bislang zu einer der effektivsten Methoden in der kosmetischen Anti Aging Behandlung 

Anwendung:
1. Gesicht/ Hautpartien gründlich reinigen und desinfizieren 
2. Nadeleinstellhöhe am Gerät einstellen
3. Über die zu behandelten Flächen langsam vertikal, horizontal und diagonal gehen, Schritte 3 x wiederholen 
4. Abschließend ein Serum oder eine geeignete Pflege auf die Haut geben
5. Gerät, Nadeln gut reinigen und desinfizieren
Das Gerät sollte man nicht zu sehr in die Haut drücken, sondern es darf nur ein leichter Druck ausgeübt werden. Die Nadeln sollten aus hygienischen Gründen nicht mit anderen Personen geteilt werden, dann lieber für solche Fälle ein paar Ersatz-Nadel bestellen und für den Fall der Fälle ausgerüstet zu sein. Wenn man diese Behandlungsmethode regelmäßig machen möchte, lohnt sich der Kauf von Ersatznadeln sowieso. 
Man sollte die Behandlung vorzugsweise auf den Abend legen, da das Gesicht danach gerötet sein wird. Das kann einige Stunden, ggf. sogar 1-2 Tage sichtbar sein.

Das Gerät ist sauber verarbeitet, funktioniert zuverlässig...,  allerdings nicht so wie gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Nadeln sich hoch und runter bewegen,- das tun sie aber nicht, sie vibrieren lediglich und die Höhe der Nadeln stellt man manuell ein. Genau aus dem Grund wende ich das Gerät auch nur punktuell an.

Fazit:
Ich habe das Gerät jetzt längere Zeit angewendet und mein Hautbild hat sich leicht gebessert. Allerdings ist die Anwendung recht mühsam und das Ergebnis nicht so umwerfend, um dass ich es auch zukünftig regelmäßig anwenden werde.
Die Geräte für Zuhause können nicht annähernd den Effekt hervorrufen wie ein Gerät in einer kosmetischen Klinik, das sollte einem beim Kauf klar sein. Hier ist natürlich der Vorteil, dass der Kauf dieses Gerätes recht günstig ist und man zumindest kleine Effekte erzielen kann.