bonVIVO Design Kaffeebereiter

Das praktische Brühsystem im eleganten Gewand 

Dieser French Press Kaffeebereiter sieht nicht nur edel aus, sondern ist gleichzeitig auch noch super praktisch. Das Glas ist aus hochwertigem Borosillikat gefertigt, welches besonders hitzebeständig und geschmacksneutral ist. Zusätzlich sind das Glas und der Griff in einem Kupfer-lackierten Edelstahl-Rahmen eingefasst, welches sehr widerstandsfähig ist und der Kanne zudem einen sehr extravaganten Look verleiht. Deckel und Stab zum Runterdrücken sind aus Edelstahl, was optisch hervorragend mit dem Kupfer-Look der Kanne harmoniert.
Die einzelnen Teile sind gekonnt verarbeitet, somit gibt es hierbei keinen Punkt der zu beanstanden wäre.
Der Inhalt der Kanne fasst 350 ml, was ca 3 Tassen Kaffee ergibt.

Die Kaffeezubereitung hierbei ist super einfach. Man braucht hier lediglich die gewünschte Menge an Kaffeemehl rein geben und heißes Wasser drauf.
Menge und Zeit des Ziehens kann man natürlich individuell, nach Geschmack variieren.
Die French Press sollte etwa halbvoll sein. Nun wird sie etwas geschwenkt, um das Pulver mit der Flüssigkeit zu vermischen. Danach wird die Kanne bis zum oberen Rand aufgefüllt. Der Stempel wird vorsichtig eingesetzt und leicht angedrückt.
Nach ca. 3-6 Minuten drückt man den Stempel, mit dem daran befestigten Sieb langsam runter und kann dann den Kaffee in die Tassen einschenken. Die Ziehzeit, sowie die Menge des Kaffeepulvers bestimmen die Stärke Des fertigen Kaffees.
Vorteile des French Press Systems:
-----------------------------------
° direkter homogener Kontakt des Kaffeepulvers mit dem Wasser
° einfach anpassbarer Kaffeegeschmack durch Veränderung des Mahlgrades, der Kaffeemenge, und der Ziehzeit
° keine Filtration, ätherische Öle des Kaffees bleiben erhalten, leichte Crema auf der Oberfläche
° unkomplizierte Reinigung der Kanne
Bei diesem speziellen Zubereitungssystem (Immersionsmethode) ist der Vorteil, dass dadurch die Fette und Öle nicht herausgefiltert werden und das Wasser auch länger mit dem Kaffee zusammen ziehen kann. Das verbessert deutlich den Geschmack, da der Kaffee kräftiger und vollmundiger schmeckt und zudem auch noch bekömmlicher sein soll.
Fazit:
Der Kaffee schmeckt aber gut, die Kanne ist optisch ein Hingugger, zudem noch einfach in der gesamten Handhabung und günstig dazu..., daher kann ich diesen French Press Kaffeebereiter der Firma bonVIVO Gazetario wirklich vorbehaltlos weiter empfehlen❣️