Aisoul Smart Cam im kuscheligen Design

Es gibt viele verschiedene Überwachungssysteme, manche sind ganz offensichtlich, andere hingegen kaum zu entdecken,- schon gar nicht, wenn man nichts davon ahnt.

Verboten sind sie in Deutschland aber trotzdem. Man kann diese Technik zwar erwerben, dennoch ist es rein rechtlich weder erlaubt eine solche Smart Cam zu kaufen, noch so etwas zu besitzen oder gar anzuwenden. Vorstellen möchte ich euch es aber dennoch, da ich die Idee, wie auch die Funktionalität sehr interessant finde. 

Hier habe ich nun ein schönes Stück, wo man nie und nimmer auf die Idee kommt was sich darunter verstecken könnte. 

Diese Überwachungskamera befindet sich in einer Lampe, mit dimmbarer multifarbiger LED Beleuchtung, die man einfach und komfortabel über die App einstellen kann. In der Mitte ist eine Uhr auf einem großzügigen Display mit einer Digitalanzeige. Auch innen ist diese Smart Cam mit allen erdenklich technischen Neuerungen ausgestattet.

  • HD bis 1080p
  • Live Video Überwachung per App
  • Bewegungsmelder
  • IR Nachtsicht 
  • Kugelschalteralarm
  • Micro SD Card
  • Loop Recording
  • PM2,5 Sensor
  • Fern- und sprachgesteuert
  • Sprachnachricht
  • Aisoul Smart Home Security System 

Die Kamera ließ sich sehr einfach verbinden. Da ich die passende App schon auf meinen Geräten drauf hatte, musste ich die nur in mein Netzwerk einbinden, die passende Uhrzeit einstellen und schon hatte ich den Blick der Kamera auf meinem IPad. Diese Kamera hat im Gegensatz zu der *"Rauchmelder-Kamera" keinen Weiteinkel-Modus, was ich rein optisch besser finde. Der einzige Nachteil dieser Kamera ist, dass die Bilder etwas dunkler sind, da sich die Linse hinter dem abgedunkelten Glas der Uhr befindet, das damit den Effekt einer Sonnenbrille hat, das macht sich natürlich gerade abends bemerkbar, denn man muss sich das dann auch genauso vorstellen.

 

* Rauchmelder-Kamera in einem vorherigen Beitrag

Hier sieht man den Blick der Kamera am Abend bei gemütlicher Beleuchtung. Das dürfte wohl die realistischste Darstellung sein, da man üblicherweise In heimischen Wohnzimmern keine Festbeleuchtung anmacht.

Blickt die Kamera nach draußen, wenn es hell ist, dann ist das Bild wirklich gut. Ich habe hier 2 verschiedene Screenshots gemacht, wo ich einmal eine Auflösung von 480p eingestellt hatte und einmal 1080p, den Unterschied kann man gut erkennen. Wählen kann man 4 verschiedene Einstellungen, nämlich 480p, 640p, 720p und die volle Auflösung 1080p.

Diese Smart Cam sieht äußerlich nicht nur gut, sondern vor allem unauffällig aus. Wären die Aufnahmen etwas heller, dann wäre diese Smart Cam rundherum perfekt! 

Hier sollte man sich bei der Wahl einfach seiner Prioritäten bewusst sein. Möchte man eine klare, gute Bildqualität haben, ist man mit einem anderen Modell sicher etwas besser bedient. Ist man an einer netten, unauffälligen Deko interessiert, wo man die Linse auf keinen Fall sehen sollte und die im Notfall erkennbare, farbige Bilder oder Videos macht, der kann man sich für dieses Modell entscheiden. Zur reinen Überwachung ist sie durchaus geeignet. Wenn man sich die Bilder anschaut weiß man welche Qualität diese Kamera liefert und kauft so auch nicht "die Katze im Sack". 


Zum jetzigen Zeitpunkt kostet diese Smart Cam 119,99€.

§90 (1) TKG (ohne Ausnahmeregelungen)
"Es ist verboten, Sendeanlagen oder sonstige Telekommunikationsanlagen zu besitzen, herzustellen, zu vertreiben, einzuführen oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen, die ihrer Form nach einen anderen Gegenstand vortäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind und auf Grund dieser Umstände oder auf Grund ihrer Funktionsweise in besonderer Weise geeignet und dazu bestimmt sind, das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen von diesem unbemerkt abzuhören oder das Bild eines anderen von diesem unbemerkt aufzunehmen."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0