LAVANDIN Tortendrehplatte

Ich habe hier einen drehbaren Tortenständer mit Lock-Taste von Lavandin. Mit dabei war noch ein Kuchen-Dekorier-Kit, womit man nach Videoanleitung, die man auf YouTube findet, wunderschöne Verzierungen auf den Kuchen oder Torten machen kann. 

Durch das Kugellagersystem ist die Kuchendrehplatte sehr einfach zu drehen und verfügt über einen präzisen Bremsmechanismus. Die Platte ist aus langlebigem, FDA-geprüftem Material und besteht aus zwei Teilen, da die Drehscheibe vom Boden lösbar ist, was die Reinigung besonders einfach wie angenehm macht. 

Die drehbare Platte hat einen haftenden Boden, d.h., der Kuchen oder die Torte rutschen nicht so einfach weg. Das moderne Kugellagersystem ermöglicht eine Drehung mit und gegen den Uhrzeigersinn,wasdie Arbeit für Linkshänder genauso einfach macht, wie für Rechtshänder. 
Hier sieht man die Tortenplatte von der Seite, auf dem linken Bild ist die Platte gelockt, auf dem rechten Bild ist sie zu.

Mit dieser praktischen Tortendrehplatte kann man ganz einfach seine Torten begradigen, in Schichten zerteilen, mit Zuckerguss überziehen, die Seiten glätten oder präzise Randverzierungen mit Bordüren kreieren.

Ok, ich gebe es zu, ich selbst habe eine fertige Torte drauf gestellt und nichts gezaubert. Das zeichnet mich jetzt zwar nicht als kreative Küchenfee aus, zeigt aber, dass diese Tortendrehplatte auch für Backmuffel eine tolle Art sein kann, eine Torte zu schneiden und sogar darauf zu servieren. 

Hier ist das Zubehör zu sehen, welches mit der Tortendrehplatte zusammen im Paket enthalten ist. Das runde Teil, mit der langen Spitze dran, ist zum Drapieren der jeweiligen Verzierungen, wie Blüten oder ähnliches.

#RankBoosterReview ii.
#Sponsered iii.
#LAVANDIN