Nexgadgets Action Cam

Die 4K Sport Action Cam, mit WiFi Ultra Full HD und bis zu 16 MP, ist wasserdicht und hat einen Sony Sensor. Die Cam macht Videos mit 30 fps, hat einen 170 Grad Weitwinkel und ein LCD Bildschirm mit 2,0 Zoll.
Durch den Sony Sensor wird eine hohe Bildauflösung, sowie eine ausgezeichnete Farbwiedergabe garantiert und eine präzise Lichtempfindlichkeit. Mit der wasserfesten Hülle kann man mit der Cam bis zu 30 m tief tauchen und dabei alles aufnehmen, was man gerne für immer festhalten und jederzeit betrachten kann.
Es gibt für Android- und iOS-Geräte eine kostenlose App, mit der man die Cam verbinden kann. Damit synchronisiert man alle Fotos und Videos und kann so ausgesuchte Szenen ganz einfach und von überall mit anderen Personen teilen. Sämtliche Kamerafunktionen und Einstellungen sind dann mit dem mobilen Gerät zu steuern. Die App ist simpel mit einem QR Code zu laden, den man mit einem Smartphone oder Tablet einfach scannt und so auf sein mobiles Gerät unkompliziert drauf lädt.

Diese Cam ist besonders für Outdoor Aktivitäten jeder Art geeignet, da man mit dem umfangreichen Zubehör, alle möglichen Befestigungsmöglichkeiten hat, um die Cam z.B. an ein Fahrrad, Motorrad, Rucksack, Helm, ein ferngesteuertes Spielzeugauto oder eine Drohne zu montieren und Videos aus Winkeln und Höhen aufzunehmen, die bisher eher den Profis vorbehalten waren. Die Möglichkeiten sind hiermit so vielseitig, dass man sogar beim Tauchen wunderbare Aufnahmen von der Unterwasserwelt machen kann, was man vorher nur mit aufwändigen, speziellen Fotoausrüstungen umsetzen konnte, die entsprechend teuer waren und wo alle herkömmlichen Cams schlicht und einfach abgesoffen wären

Je nach Einsatz (Drohne oder ähnliches) kann man mit der App auf einem mobilen Gerät die Cam ebenfalls aktivieren und die Aufnahmen mit einem einfachen Klick beenden, selbst wenn die Cam einige Meter entfernt ist.
Das wasserdichte Gehäuse ist IP68 * zertifiziert und damit ideal für tiefes Sondieren, bis 30 Meter Wassertiefe. Alle Tasten sind mit dem Gehäuse zugänglich und durch die wenigen Tasten auch unter Wasser oder in extremen Situationen einfach zu bedienen.
 
Multiple Video und Foto-Modus:
- Normale Aufnahmen
- Loop Aufnahmen
- Zeitraffer Modus
- Einzelbildaufnahme
- Zeitgesteuerter Modus
- Drama Shot
- Anti-Shaking-Funktion
 
Speicherkarte:
In die Nexgadget Action Cam passen Speicherkarten bis 64 GB rein. Es wird eine Klasse 10 High Speed Karte empfohlen.
 
Zubehör:
1 x Action Cam
1 x Wasserdichtes Unterwassergehäuse
1 x Batterie
1 x Back Clip
1 x Fahrradhalterung
3 x Switch Support
2 x Helm Base
1 x Befestigungs-Base
3 x Gurte
1 x Kabel
1 x 3M Klebeband
1 x Base
2 x Reinigungstuch
1 x AC Adapter
Für mich war der Umgang mit dieser Action Cam etwas schwierig. Die Anleitung ist recht dürftig und zudem auch nicht in deutsch, was mir den Umgang mit der Cam nicht gerade erleichtert hat. Die App konnte ich problemlos auf mein iPad laden, aber auch hier habe öfter Schwierigkeiten mit dem Verbinden. Einfach und leicht ist für mich etwas anderes!
Meiner Meinung hätte es nicht geschadet das Gerät etwas benutzerfreundlicher zu gestalten, damit auch Neueinsteiger, die vorher noch nie eine Kamera ihr Eigenen nennen konnten, mit dieser Technik klar kommen können. Einige Konkurrenzprodukte haben da weiter gedacht und sind in der Bedienung unkomplizierter.
Für jemanden, der schon mal eine oder mehrere solcher Aufnahmegeräte hatte, sich also von daher in etwa mit der generellen Funktionsweise auskennt, sollte das hier aber kein Problem darstellen.

Diese Action Cam ersetzt keine gängige Kamera, die man für "normale" Fotos oder Videos nehmen würde. Das Bild, bzw. die Aufnahmen von diesem Produkt, sind überwiegend für Outdoor Aktivitäten gedacht, daher auch das Weitwinkel Objektiv und die Tonqualität ist hier auch nicht perfekt. Allerdings befinden wir uns hiermit in einer der untersten Preisklassen, da kann man kein High End Produkt erwarten. Für die Technik die hier geboten wird, zu dem günstigen Preis, da kann man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten, das sollte klar sein. Für die Vorzüge die man hiermit genießen kann, sollte man sich mit den paar Nachteilen arrangieren können, oder man muss von vornherein eine gehörige Menge drauf legen, um die Art von Kamera zu bekommen, die alle Vorzüge besitzt die einem wichtig sind.

Fazit:
Für den angebotenen Preis ist diese Action Cam gut, ohne viel Wenn und Aber. Es gibt kaum einen Ort wo man das Gerät nicht mit hinnehmen könnte oder etwas wo man die nicht irgendwie, irgendwo drauf oder fest montiert bekommt. Hiermit kann man Aufnahmen von und in Situationen machen, die einem bisher nicht in dieser Art und Weise möglich waren und Momente zeigen, die man schon immer gerne mit anderen teilen wollte.
Einzig die etwas komplizierte Bedienung und die unzureichende Bedienungsanleitung in englisch kann, bzw muss ich hier bemängeln, wobei es hier auch etwas meiner Unkenntnis geschuldet ist, dass ich mich damit ein wenig schwer tue. Aber es ist schließlich keine Profi Kamera, daher wäre eine etwas einfachere Bedienung, oder zumindest eine ausführliche Anleitung in deutscher Sprache schon hilfreich gewesen, damit auch Ungeübte und Neueinsteiger damit leichter zurecht kommen können.
Für jemand der so etwas schon mal in der Hand hatte kann ich diese 4K Action Cam von Nexgadgets aber durchaus weiterempfehlen ❣️
.
  • Der IP-Code bedeutet, dass das Gerät bis zu einem gewissen Grad gegen das Eindringen von Fremdkörpern und/oder Flüssigkeiten geschützt ist.
  • Eine IP-Zertifizierung wird von der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC) vergeben.
  • Die zwei Kennziffer bezeichnen die Art des Schutzes.
  • Die erste Ziffer steht für den Schutz vor festen Fremdkörpern, wie Sand oder auch Staub, die irgendwo eindringen könnten.
  • Die zweite Ziffer steht für den Schutz vor Flüssigkeiten.
  • 6 = Schutz vor dem Eindringen von Staub 
  • 7 =  Schutz gegen Eindringen von Wasser, für einen kurzen Zeitraum
  • 8 = Schutz gegen dauerndes Untertauchen 
  • Je höher die Zahl für den ersten oder zweiten Bereich, desto besser und länger ist der Schutz des Gerätes. So ist beispielsweise IP68 also besser als IP67 oder IP58.