🌸 TINECO Smart Haartrockner ✨ Moda One ✨

von TINECO

Dieser Ionen Haartrockner kann wirklich alles was man sich für ein solches Gerät wünschen kann.

Mit der modernsten ILOOP Smart Sensor Technologie werden 50 x pro Sekunde, die Haarfeuchtigkeit, die passende Temperatur und der ideale Luftstrom ermittelt und automatisch angepasst. Das Ergebnis führt zu einer gesünderen und schnelleren Trocknung.

 

Der Smart Haartrockner hat einen LED Loop, der im normalen Betrieb blau leuchtet.

Ist der Leuchtring rot, heißt das, dass die Haare an der Stelle vor dem Fön nass sind, oder auch, wenn man zu nah mit dem Trockner an den Haaren dran ist. 

 

Um Spliss und statisch aufgeladenem Haar vorzubeugen, hat der Fön einen eingebauten Ionengenerator, der Millionen von feuchtigkeitsbefeuchtenden negativen Ionen freisetzt. Eine optimierte Ionentechnologie sorgt zudem für gesundes Haar und erhöht den Glanz. Mit seinen 1400 Watt ist es ein sehr leistungsstarker Haartrockner, der gleichmäßig, schnell und effizient trocknen kann.

Hält man den Fön einige Sekunden ins Leere, um z.B. einen Teil der Haare abzuteilen oder hochzustecken, fährt der Antrieb sofort runter,- das spart Energie und Geld. Hält man den Fön wieder an die Haare, ist er in einem Bruchteil von Sekunden wieder aktiv.

Beim Hairstyling helfen 3 verschiedene Aufsätze mit magnetischem Halt, die man schnell und einfach anheften kann. Es gibt einen Styling-Konzentrator (für glattes Haar), eine schmale Düse (für glattes Haar) und ein Diffusor (für gelocktes / welliges Haar). Die Düsen sind um 360 Grad drehbar und individuell einzustellen.  

Für den Tineco Smart Haartrockner gibt es eine App für Android und iOS, die kostenlos runterzuladen ist, um sie dann mit dem heimischen WLAN zu verbinden. Hier kann man die verschiedenen Modi einstellen, die man gerade nutzen möchte. 

  • Auto-Modus
  • Manueller Modus
  • Cool-Modus
  • Styling Modus 
  • Haustier Modus
  • Kindermodus

Alle Modi sind voreingestellt und haben für den entsprechenden Gebrauch die ideale Temperatur und den perfekten Luftstrom. Der Cool Modus und der Manuelle Modus sind in der App individuell einzustellen, sprich, hier kann man selbst die Temperatur und den Luftstrom anpassen, indem man jeweils " Niedrig", "Mittel" oder "Hoch" anklickt. Auch sieht man in einer Liste wie oft man den Fön benutzt hat, wie lange, welcher Modus in de Regel benutzt wird und welcher Modus wie oft in % ausgewählt wurde.

Fazit: 

 

Ich bin begeistert von dem Tineco Haartrockner! Noch nie hatte ich einen solch effizienten, modernen, chicen und dazu noch cleveren Haartrockner, den ich individuell, ganz nach meinen Bedürfnissen einstellen kann. 

Super praktisch finde ich auch den Haustier Modus. Da ich eine kleine Malteserdame habe, die mit ihren langen, seidigen Haaren eine besonderes intensive Haarpflege benötigt, ist der Tineco die ultimative Wahl in Sachen Haartrockner. Gerade Tiere sind oft geräuschempfindlich und haben schnell Angst, da ist ein solches Produkt, mir einer nur warm eingestellten Temperatur und einem geringen Luftstrom einfach perfekt. Durch die Ionentechnologie wird auch ihr Haar gepflegt,- was will ich mehr? :-)

 

Ich habe von Tineco auch schon einen ILOOP Smart Staubsauger, der mich ebenfalls begeistert, deswegen habe ich bei diesem Haartrockner auch keine Sekunde gezögert.

 

Ich kann Tineco auf jeden Fall weiterempfehlen! 

Zubehör:

  • 1 x Haartrockner
  • 1 x Styling-Konzentrator
  • 1 x Glatte Düse
  • 1 x Diffusor
  • 1 x Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen