Fußmassage auf Knopfdruck

Meine Eltern haben mein Fußmassagegerät ausprobiert und sich danach ebenfalls ein ähnliches bestellt. Da ich das Gerät von Naipo hier schon vorgestellt habe, war ich sehr gespannt wie dieses Modell ist.

 

Das Modell von Fitfirst sieht zwar ähnlich aus, ist aber von der Bedienung und Wirkungsweise ein wenig anders.

Hier gibt es ein Tastenfeld, wo man erst Power drückt und dann den Modus wählt. Die Vibration kann man in dem Refresh und Relaxe Modus an und abstellen. Drückt man auf Health Care geht die Vibration aber automatisch wieder an. 

Eine Wärmetaste gibt es hier ebenfalls, die nennt sich Heating und kann nur durch explizites Drücken aktiviert werden. Bei allen 3 Modi sind auch 3 Intensitätsstufen wählbar. 

 

Die Einstiege für die Füße sind mit Stoff ausgekleidet, den man mittels Reißverschlusses abmachen und waschen kann. Das ist hygienisch eine praktische und vor allem saubere Lösung, da manche an den Füßen schnell schwitzen und sich die Hornhaut auch schüppchenweise lösen kann.

 

Eine Bedienungsanleitung ist dabei, allerdings recht wortkarg und zudem nur in englisch. Auch wenn die Funktionsweise der Tasten nicht all zu schwer herauszufinden ist, ist es schon angenehmer, wenn man zu Beginn eine Anleitung in seiner Sprache lesen kann, um nicht erst wahllos auf den Tasten rum drücken zu müssen.

Das Stromkabel wird an einer Seite von unten eingesteckt, wie man hier im Bild sehen kann. 

 

Wenn das Gerät an ist hört man natürlich die Rollen, sowie den Kompressor..., alles was innen drin rollt, drückt und sich langsam wieder löst. Die Geräuschkulisse ist aber weder besonders laut, noch stört es sonderlich. Ich brauche den Ton beim Fernsehen schauen nicht lauter stellen und selbst beim Telefonieren habe ich deswegen keinerlei Probleme. Etwas weiter unten ist ein kurzes Video, wo man auch die Lautstärke hören kann. Allerdings sollte man hierbei berücksichtigen, dass ich mich mit dem Aufnahmegerät unmittelbar vor dem Gerät befunden habe. 

Was ich etwas vermisst habe ist das Massieren und Zupfen der Zehen und das unterschiedliche Drücken der gesamten Füße in verschiedenen Positionen. 

Die Rollen innen empfinde ich als etwas zu dünn. Es kann nämlich nach einiger Zeit dadurch schon etwas unangenehm werden, da diese Rollen immer an den gleichen Stellen über die Fußsohle gleiten. Wären diese Rollen etwas breiter, wäre es sicher besser gewesen. Ansonsten massiert das Gerät aber recht passabel.

Was ich hierbei besonders gut finde ist die Vibrations-Taste. Legt man sich bei der Fußmassage entspannt nach hinten und aktiviert diese Vibration, wird die gesamte Muskulatur der Beine dadurch gelockert. Nach einem anstrengenden Tag, wo man lange gehen oder stehen musste, ist das nicht nur besonders hilfreich, sondern einfach genial.

Leider hat mein Massagegerät von Naipo diese besondere Funktion nicht, was ich jetzt, nachdem ich es kennengelernt habe, wirklich vermisse.

Meine Eltern haben dieses Gerät ausprobiert und waren sehr zufrieden.

 

 

Natürlich ist die Beurteilung einer Massage, recht subjektiv. Was der eine als angenehm empfindet, mag ein anderer vielleicht gar nicht oder umgekehrt. 

 

Wenn ich alle Vor- und Nachteile zusammen betrachte, kann ich sagen, dass es ein gutes, solides Gerät ist, mit kleinen Schwächen aber auch mit besonderen Stärken. Wenn sich jemand ein solches Gerät zulegen möchte, dann lohnt es sich in jedem Fall es auszuprobieren und sich ein eigenes Urteil darüber zu bilden.

 

 

Dieses Gerät kann man HIER kaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0